Thread: TWH in MDR
View Single Post
Old 30-09-2010, 10:40   #40
Kuschelwolf
Junior Member
 
Join Date: Dec 2008
Location: Edemissen
Posts: 79
Default

Auch ich möchte mich Thosten Otto anschließen, obwohl ich bis vor kurzem noch nicht davon ausgegangen bin, dass unsere Medien so "gefährlich" sind. Das nicht die Wahrheit geschrieben wird, ist schon klar, das sieht man immer wieder wenn es zu "Beißunfällen" kommt. Aber das hier soviel geschnitten wird, dass ein reißerischer Beitrag rauskommt, finde ich doch ein wenig sehr heftig.

Ich halte es so, dass ich versuche mich möglichst viel mit meinen Hunden in der Öffentlichkeit zu bewegen. Gerade erst vor Kurzem war ich auf einer Heimtiermesse mit Hund und wurde relativ oft angesprochen. Auch dort stellte eine Frau fest: "Die scheint ja gar nicht aggressiv zu sein! Dabei hört man das doch so oft. Mir wurde ganz strikt von der Rasse abgeraten. Man könne die nur ganz schlecht erziehen, und außerdem sind die ziemlich aggressiv und gefährlich."
Nach dieser Aussage war ich erst einmal einigermaßen geschockt, konnte sie jedoch mit meiner Hündin vom absoluten Gegenteil überzeugen. Mein Fazit am Ende des Tages war: die Messe war einfach Mist, aber für die positive Resonanz hat es sich doch gelohnt.

Also schließe ich mich Thorsten Otto und Norbert an: geht raus, zeigt der Menschheit, dass wir keine Bestien haben, betreibt aktive Aufklärung.

Ich kann dich verstehen, Torsten, dass du einen Anwalt eingeschaltet hast, aber versprich dir nicht zu viel davon. Selbst wenn er beim MDR etwas erreicht und die eine Entschuldigung ausprechen sollten, wer wird die dann hören und wahrnehmen?
Kuschelwolf jest offline   Reply With Quote