View Single Post
Old 05-04-2011, 17:54   #63
koboldine
Junior Member
 
koboldine's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Posts: 472
Default

Wow... à bissl dran vorbei, net?

Sorry, erstens steht hier nicht das Fälschen von Papieren auf der Agenda, sondern die Frage, ob es möglich ist den VdH zu einer koordinierten Zusammenarbeit zu bewegen.
Zweitens geht es um Rassehundezucht, nicht um Mischlingszucht oder Vermehrung.
Drittens wird der Anschluss an den VdH selbstverständlich als Qualitätsmerkmal genommen, denn es ist nun mal die deutsche Verbindung zum FCI - da pro Staat nur ein Verein vertretend dort sein kann, wird es da auch keine Änderung geben.
Viertens sind Gutachten über gesundheitliche Merkmale im VdH standardisiert, weshalb auch nicht jeder TA die Zulassung zur Auswertung hat. Nimm die HD -es gibt viele Möglichkeiten das Röntgen zu machen UND der Interpretationsspielraum hängt von der Erfahrung des Betrachters ab (NUR ein Beispiel!!)
Fünftens bin ich garstig und behaupte, dass ohne Richtlinien einer Vereinigung die Rassehundezucht bereits vor Jahrzehnten kollabiert wäre.
Ja, es gibt Vieles was verbessert, erneuert, durchdacht, überdacht werden müsste/könnte/sollte - aber das schafft man nur mit Engagement Einzelner oder kleinerer Gruppen und genau daher bin ich dafür, dass mehr Zusammenarbeit erfolgt.
LG
koboldine

PS: wo's menschelt wird's immer jemanden geben, der zu seinem Vorteil die Gemeinschaft manipuliert - nur ob man dabei zusieht oder dagegen steht unterscheidet dann der Einzelne.
__________________
Kein Mensch darf mir meine Schwächen so deutlich zeigen, wie meine (Wolfs-)Hunde es tun.
koboldine jest offline   Reply With Quote