View Single Post
Old 21-05-2010, 23:12   #27
dogsnoopy
Junior Member
 
dogsnoopy's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: THüringen
Posts: 224
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post
Es ist schockierend, wie ihr verniedlicht, dass ein relativ großer kräftiger Rüde ohne jegliche Kontrolle der Besitzerin erst einen Passanten, der nicht vor ihm mit dem Brlötchen rumgewedelt hat, sondern im vermeintlichen sicheren Abstand an ihm vorbei gegangen ist, versucht hat, anzuspringen, um das Wurstbrötchen sich zu holen. Erst im letzten Moment konnte die Besitzerin ihn zurückziehen.
Weißt Du genau wie sich die Situation zugetragen hat? Welche Reaktion zur anderen führte?

Quote:
Keine 15 Minuten später kommt jemand zu Peter und mir gelaufen und bittet um Desinfektionsmittel, weil seine/ihre Hündin von genau dem Rüden gebissen worden ist.
Okay, das ist nicht positiv, nur weißt DU wie sich die Situation abgespielt hat? Wenn so viele Leute und Hunde auf weitesgehend engen Raum zusammen sind, wie sollen die Hunde sich da ausweichen oder vernünftig begegnen?


Quote:
Ja sagt mal, merkt ihr es noch?

Der Züchter hat immer einen sehr großen Anteil daran, sich davon zu überzeugen, dass seine potentiellen Welpenerwerber voraussichtlich in der Lage sind, später mit dem ausgewachsenen Tier klar zu kommen. Gute Züchter geben gerade Rasseanfänger keinen Hund, wenn er aus einer "Arbeitslinie" kommt. Und auch wenn Torsten sonst immer erzählt, er arbeitet mit ihr, es jetzt offensichtlich gerade nicht passt und er es auf Begleithundeprüfung reduziert, die Ahnentafel aber deutlich zeigt, dass es eher Arbeitshunde sind als Schlafmützen, dann hätte er da eine vernünftige Auswahl treffen müssen.
Danke fürs merken! Natürlich hat der Züchter ein Anteil daran wo seine Welpen hinkommen. Aber weißt Du um die Entwicklung Deines Hundes den Du in andere Hände gibst zu 100 % wie dieser sich entwickeln wird? Natürlich weißt Du das, da ja TWH´s Wölfe sind, und Wölfe muss man kurz und kontrolliert halten. Die Junge Frau ist nich so wie manch einer Ausstellungsgänger bis zum abwinken, das da der eine oder andere Hund unter Stress steht ist normal, hierbei die Kontrolle zu behalten ist wichtig. Aber wieviele Leute gibt es bei solchen Ausstellungen die der Meinung sind mein Hund muss jetzt egal wie! Sowas find ich zum kotzen!



Quote:
Und Torsten selbst hat doch oben geschrieben, dass der Hund sich bei Margo beim Treffen oder wo auch immer schon selbst bedient hat. Der Rüde hat ganz klar die Hosen an und ist gerade mal 1,5 Jahre oder so. Was passieren wird, wenn sich die Besitzerin nicht weiterentwickelt, daran mag ich gar nicht denken wollen...
DU kennst die Besitzerin nicht - und hast auch keine Anstalten gemacht sie kennen zu lernen oder etwas zu klären nach dem Desinfektionsmittel .... Also was regst Du Dich auf? Kennst Du die kompletten Zusammenhänge beider Geschehensteilnehmer? oder nur die Aussage des EINEN?!

Quote:
Wenn ich Hilfe, Erfahrungsaustausch oder einfach nur andere TWH-Besitzer kennen lernen möchte, dann fahre ich nach der Ausstellung nicht weg, sondern dann bleibe ich da und suche das Gespräch. Sorry, dass macht jeder von uns so. Ich warte nicht darauf, bis angesprochen werde. Der Besitzerin muss doch selbst aufgefallen sein, dass es nicht so toll läuft...? Wenn es das noch nicht mal ist, dann habe ich noch mehr bedenken.
Vielleicht ist es der Besitzerin aufgefallen. Echt super! - Du wartest nicht darauf angesprochen zu werden - hast aber auch nicht das Interesse und Rückrad gehabt "SIE" anzusprechen zwecks des Rüden- ODER ? Wie darf ich Deinen Erfahrungsaustausch in Interesse an anderen Leuten daher werten? Hey- ich weiß was !!!!?????

Quote:
Es ist kein anprangern, sondern die Hoffnung, dass sich derjenige guten Rat holt und mit dem Tier arbeitet. Aber leider war für jeden deutlich zu sehen, dass der Rüde mit ihr macht, was er will.
Woher willst DU das wissen? Hast Du die beiden Situationen selbst gesehen? Wenn ja - umso schlimmer das Du Dir hier das Maul zerreißt!

Quote:
Ich kann über eure Verniedlichungen einfach nur noch ungläubig den Kopf schütteln. Hoffentlich bleibt ihr mit euren TWHs in euren Dörfern, Feldern und Wäldern. Ihr seit einfach unverantwortlich.
Schenke einem Hund vertrauen und er wird dir überall hin folgen. Das ist das was ich bei Dir nicht sehe. Entschuldige das man hier persönlich wird. Nur - hier wird nichts verniedlicht! Wie es zu dem Biss kam, wurde hier nicht erwähnt - da gibt es sicherlich einige Varianten. Gegenseitig Rücksicht nehmen is nich... warum? Wahrscheinlich sind wir in unseren Dörfern, Feldern und Wäldern deswegen wesentlich ausgeglichener und Andersdenkend weil wir nicht permanent in irgendwelchen Zeitungen kleben und wesentlich entspannter die Straßen hoch und runter gehen können.

Quote:
Was glaubst du, warum Spiegel Online heute bei mir gedreht hat und morgen meine Noomi im schönen Format im Spiegel erscheint? Schau mal Spiegel TV, vielleicht kannst du noch was lernen.
Oh Mann, es gibt Leute sind ganz schön arm. Die kommen weil die Noomi ein Wolf ist und nicht weil sie ein ach so schöner TWH ist der wunderbar auf Ausstellungen läuft und niemandem ein Brötchen klaut. So mein Eindruck.
Es ist nicht Dein Hund, es hat Dich nicht interessiert als Du von der Geschichte gehört hast - sicherlich wurde das Thema erst interessant als Du wusstest WOHER der Hund kommt.
Ich weiß nicht was Du hier erreichen willst, ich finde das ein Hund mehr als sowas verdient hat!
Ich kenne Dich nicht persönlich - nur vom Sehen, aber das was Du hier zwischenzeitlich schreibst lässt mich mehr als grübeln und stutzig machen.
__________________
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft -
vielmehr aus unbeugsamen Willen.

Last edited by dogsnoopy; 21-05-2010 at 23:16.
dogsnoopy jest offline   Reply With Quote