View Single Post
Old 23-12-2006, 08:36   #84
kolli
Junior Member
 
kolli's Avatar
 
Join Date: Sep 2006
Location: NRW
Posts: 153
Send a message via AIM to kolli Send a message via Skype™ to kolli
Default

[quote="hanninadina"]Kolli, warum hast du dir dann einen TWH zugelegt, wenn du auf AWH stehst? So einen hättest du doch auch bekommen können?

hi christian- natürlich nicht, für mich ist der TWH das Non-plus-ultra!
Das war einfach ein anderer Aspekt!
Wie gesagt das wäre wenn dann was fürs Auge wenn man sowieso auf Wolfshunde steht.
Quasi morgens aufstehen, auf die Veranda setzten Kaffee in der Hand und beim spielen zu gucken...So in der Art...
Ich brauch meinen TWH allein schon dafür um einen Lebenspartner zu haben- d.H. wir beide gehen joggen, schwimmen mal einen Kaffee trinken, mal arbeiten im Verein- das ist mit einem AWH gar nicht gegeben!
-Ich denke Dir würde er auch gefallen im vergleich zu einem Rauhaardackel ...Ne Zucht kenne ich mich echt nicht aus, außer was so an standards in den Büchern steht, deshalb lass ich auch die Finger davon- aber das war ja auch kein ernst!
Ein anderer Aspekt zum Thema ist aber aus meiner Sicht dieser:
Wenn man sich fragt ob es an der Zeit wäre einen Wolf ein zu kreuzen, weil der Schäferhund langsam zu sehr durch kommt, der sollte mal in einen SVS Verein gehen!
( Auch zum Thema Fanatiker )
Da war ein Bursche mit einem belgischen Mol. der konnte gerade mal gehen, ein paar Wochen alt, und hat mit Ihm trainiert!
Das verrückte daran, auch wenn er manchmal umgefallen ist weil er noch so ungeschickt war,hat er mitgearbeitet wie ein großer!!!Davon sind wir zum Glück noch sehr sehr weit weck!
kolli jest offline   Reply With Quote