View Single Post
Old 04-04-2011, 16:57   #59
Andita
Junior Member
 
Andita's Avatar
 
Join Date: Aug 2009
Location: Oberpfalz/Bay.
Posts: 20
Default

Hallo nochmal,

Jens schrieb: "Fakt ist das der Vater der Hunde eine schlechtere Hüfte hatte wie D und somit nie eine Zuchtzulassung bekommt und damit auch die Nachkommen (Hunde auf der Münchner Austellung) nie VdH Papiere bekommen dürften."

Wer hat Dir diesen Scheiß erzählt Jens? Von uns kannst diese Falschmeldung nicht haben, also hat jemand anders diese Unwahrheit als bare Münze an Dich weiterverkauft und Du hast's bereitwillig geschluckt?!

Mir ist schon klar, dass man bei Hunden mit PT-Bestimmung eher aufpassen muss als bei Hunden mit offiziellem Stammbaum und VDH-Papieren, wobei auch da Schindluder getrieben wird wie wir alle wissen.
Aber ohne Tatsachen zu kennen gleich derart über bestimmte Hunde und deren Besitzer abzuziehen (" ich habe die Hunde in München gesehen und habe Foto's von ihnen... - ach wie schrecklich!????)

Torsten, ich habe deswegen geschrieben, dass wir vielleicht noch auf weitere Ausstellungen gehen werden, auch wenn das dem einen oder anderen nicht passt, weil in einem der Beiträge (mir ist es zu blöd, jetzt den ganzen Thread nochmal zu lesen um zu zitieren) steht, dass solche Hunde überhaupt keine Papiere bekommen sollten. Ohne Papiere kann man halt auch nicht ausstellen, also hat man auch was dagegen, dass sie ausgestellt werden.

Ich habe deswegen so sauer reagiert, weil ich von Jens's Verhalten total enttäuscht war! Wir hatten uns in München schon unterhalten, aber nur über die Notwendigkeit, seine Hunde frühzeitig an den Ausstellungsrummel zu gewöhnen damit sie sich so toll präsentieren lassen wie seine Hündin das tut. Jens macht das echt super, das muss man neidlos anerkennen! Ich finde es halt einfach nur hinterhältig, sich mit uns über Ausstellungen und unsere Hunde im Allgemeinen zu unterhalten, sich dann irgendwo, bloß nicht bei uns selber über unsere Hunde und deren Elterntiere zu "informieren", dann zum VDH zu rennen um sich darüber zu beschweren, dass unsere Tiere da sind und ausgestellt werden (dass wir nur ausgestellt haben, wusste Tanja, das hatte sie ja ganz am Anfang des Threads auch schon klargestellt)! ...

Im Großen und Ganzen ist mir das ganze Rumgestreite eh zu blöd! Ich habe mich einfach geärgert, weil über den Vater unserer Hunde schlicht die Unwahrheit verbreitet worden war, sh. z.B. das Zitat von oben! Da kann man zur Phänotyp-Bestimmung stehen wie man will, soches Verhalten ist einfach nicht i.O. für mich!
Und ob's nun an der bayerischen Luft liegt oder nicht - ich weiß es nicht - es ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Mal eine hypothetische Frage, bin gespannt auf die Antwort(en):
Was wäre, wenn man die Hüfte von Vidar anhand der wahrlscheinlich noch beim TA vorliegenden Röntgenbilder bewerten ließe, sich herausstellen würde, dass sie ok war (A / B ), die Mutter unserer Hunde hat ja 'ne B-Hüfte und ist auch sonst kerngesund und frei von Erbkrankheiten, und wir würden uns dazu entschließen, aufgrund dieser Erkenntnisse und der selbstverständlich einwandfreien Hüften unserer Hunde und deren auch ansonsten Gesundheit, eine Ausnahmegenehmigung für einen Wurf erwirken würden? Wo wäre dann der Schaden für die Rasse TWH?

Ansonsten habe ich keine Lust, mich hier herumzustreiten weswegen ich hier wohl auch nichts mehr zu schreiben werde.! Jeder hat eben seine eigene Meinung. Ich habe wie gesagt nur ein Problem mit Lügen die als Wahrheit verkauft werden und habe mich, bzw. unsere Hunde in einigen Beiträgen schon angegriffen gefühlt weswegen ich hier gepostet habe. Aber nu ist's gut und ich klinke mich wieder aus!

Schöne Grüße
Andrea
Andita jest offline   Reply With Quote