View Single Post
Old 16-02-2004, 02:10   #11
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Hallo Marion;
ich züchte nicht und habe daher auch kein Verkaufsinteresse. Ich stelle nur meine Ansicht als privater Besitzer dar....Natürlich muß man auch die Interessen der Züchter berücksichtigen, aber das ist nicht meine Aufgabe.
Jedenfalls nicht hier.
Und ich bin tatsächlich der Meinung, daß ein TW-Welpe nicht in die Hände der meisten Hunde-Liebhaber gehört. Einen TW-Welpen niedlich zu finden, ist eine Sache - notfalls umzuziehen, falls dies erforderlich wird, die andere.
Zu den Rahmenbedingungen, in die unser Welpe gekommen ist, soviel:
Vorhanden 1 x TW-Mix Cajak, Opa wahrscheinlich Wolf, ein reiner TW Shadow, Onkel von Ghost. Haus direkt am Wald mit reinem Hundegrundstück (Wolfsgerecht, mit Unterständen usw.), wir sind beide nicht mehr berufstätig. Meine Frau war SH-Trainerin (Erfahrung mit reinen Wölfen ist vorhanden in der CZ), Baby ist nie ohne Aufsicht.
Wie könnte ein TW-Welpe besser aufwachsen?
Wie Vincent schon schrieb: wir haben die Königsklasse, und wir sollten froh und dankbar sein dafür Das A.&O. ist wahrscheinlich die Zeit - und wer kann schon 16 Stunden am Tag mit einer hochqualifizierten Trainerin pro Tag zubringen als Welpe? Ist vielleicht nahe am Idealfall - wer weiß es ?
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote