View Single Post
Old 28-09-2004, 20:33   #41
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Schön das es jetzt auch Fotos von Ares und Armin gibt. Was mich ein wenig irritiert ist, das Lupina immer weisser geworden ist. Als Welpe grau, dann weiss mit braunen Sattel und jetzt ganz weiss. Heisst dass, das ein Timberwolf im Alter weiss wird? Oder besser, heller? Werden TWs im laufe der Jahre eigendlich auch heller? Was wäre, wenn der TW im Alter aufgrund des Timberwolfseinschlag weiss würde? Welche Rasseeinschäge Armin weitervererbt, darüber kann man wild spekulieren. Schon allein seine Nachkommen sehen alle anders aus.
Nächste Frage. Erst hat es geheissen, das die Verpaarung Armin und Lupina nicht gewollt war. Als die Jungen da waren, hat man sich überlegt, sie für "HD-Experimente" zu nutzen. Und jetzt soll der Akt sogar unter Zwang erfolgt sein. Diese Welpen hätte es nie gegeben! Aber warum? Der TW, wenn er schon "aufgebessert" werden muss, kann doch mit EUWölfen und DSHs gekreutzt werden. Weder die EUWölfe noch die DSHs sind ausgestorben. Sie gibt es wie Sand am Meer, und EUWölfe, gut sozialiesiert, gibt es auch genug. Wenn man schon Timberwölfe mit Hunden kreuzen will, warum nimmt man dann keine Bernhardiner? Die sind doch den grossen schweren Timberwölfen besser gewachsen. Wäre doch auch mal ein interessantes Experiment.
Warum wollen eigendlich Richter und Züchter, die schwere DSH-Typen bevorzugen, plötzlich einen Halbwolf zur Zuchtverbesserung? Wäre dann nicht ein schwerer DSH zur Zuchtverbesserung besser? Sollen die Mutara Fanatics doch ihre eigene Rasse den "Timberarmin" gründen. Es spricht ja auch nichts dagegen, wenn man die Mutaras mit TWs kreuzt, aber doch nicht um damit den TW zu vermischen. Mischlinge gibt es genug, solange man damit keine Rasse kaputt macht, ist doch alles in Ordnung.
Die einzige Andwort auf die Frage WARUM DAS EIGENDLICH? Lautet für mich: Es ist weder sinnvoll noch nötig für die Rasse TW. Es dient allein des persönlichen Egos der Mutara Fanatics um in der Rassehistory ihren selbstgewählten Platz einzunehmen. "Im Jahr 2004 wurde der desolate Zustand des TWs mit der Einkreuzung eines Halbwolfes verbessert. Das ist auf dem unermüdlichen Einsatz zurück zuführen von ..... ......."

Gruss
Beowulf

PS: Wird dieser CAC-Titel eigendlich weltweit anerkannt, wenn ihn doch ein Mischling erhalten hat? Und warum durfte dieser Hund ausgestellt werden, wenn er doch keine Papiere hat. Hilfsregistereinträge sind doch keine echte Papiere. Dann kann sich doch jeder solche Papiere selber erstellen und seine Hunde ausstellen. Ich meine auch echte Rassehunde die nur keine Papiere haben und eigendlich nicht ausgestellt werden dürfen.
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote