View Single Post
Old 30-09-2004, 19:53   #43
Beowulf
Junior Member
 
Beowulf's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Dortmund
Posts: 410
Default

Hallo!
Mal zu der Homepage von Armin und Lupina. Worum geht es da eigendlich? Preisen die eine Wolfszucht oder so was ähnliches an? Was oder wer sind Lobbo, Durman etc.? Hab mich das letztes Jahr schon gefragt, als ich die Seite das erste mal sah. Da ich leider nichts lesen kann, sieht es für mich so aus, als ob der Besitzer von Armin und Lupina, gerne bei dem Mutara Experiment mitgemacht hat.
Da ich auch des Englischen nicht so detaliert mächtig bin, kann ich dieses Forum nur überfliegen. Also verzeiht, wenn ich hier Fragen stelle, die da schon beantwortet wurden.
Was soll mit den Welpen von Audrey und Ave geschehen? Bekommen die echte FCI-Papiere und sind damit reinrassige TWs. Dann könnte das Schule machen und jeder kann einen Mischling der einer Rasse im Phänotyp mehr oder weniger ähnelt, mit einmischen. Wobei ich mich frage, welchen Phönotyp Audrey Lupo entspricht. Zumindest nicht dem eines TW.
Mal eine andere Frage. Mir ist bekannt, es kann aber auch falsch sein. Wenn ich eine Rasse züchten will, muss ich 10 Generationen den gleichen Typ erzielen, um als Rasse anerkannt zu werden. Darüber entscheidet dann der FCI. Wenn ich eine Rasse verändern will, brauche ich die gleichen 10 Generationen bis der neue Typ anerkannt wird. Müssten dann nicht bis zu diesem 10 Generationen die Mutara-Linie als "Seitenzweig" gelten, also von den reinen TWs getrennt? Hab mal in einen Buch die Geschichte der Tibetterrier gelesen. Da gibt es eine Linie, die auf einen Mischling basiert, der den Phänotyp entsprach. Diese Linie wird heute noch als eigene Linie geführt. Genau genommen hat der Tibetterrier drei Linien, die sich ein wenig unterscheiden. Kann man zumindest mit so einer Regelung, nicht den reinen TW retten, wenn alle Proteste und Einsprüche nichts nützen?

Gruss
Beowulf
__________________
Parole!
Niemals aufgeben!
Beowulf jest offline   Reply With Quote