View Single Post
Old 04-10-2004, 16:55   #55
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Heiko,

melde mich erst heute, weil ich immer erst am Montag wieder in meinem Büro Internetzugang habe. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll ich sowohl die Züchterin von Molu Es (Monika) und den Besitzer von Ave Lupo anschreiben und meinen Unmut Kund tun?

Das werde ich gerne tun. Allerdings weiß ich nicht, ob sie deutsch oder englisch verstehen. Wobei der Besitzer von dem F 1 Mischling auf seiner homepage glaube ich auch auf Deutsch etwas stehen hat. Versuchen kann ich es. Wenn mir einer die eMail Anschrift der Richterin besorgt, werde ich auch diese anmailen. Auf direkte persönliche Erklärungen bin ich sehr gespannt.

Aber nichts desto trotz müssen die obersten Verbände darauf reagieren. Ob es Sinn macht, dass oberste Ministerium einzuschalten, weiß ich nicht. Das deutsche macht keinen Sinn, weil es nicht zuständig ist! Wenn käme nur das tschechische in betracht. Ich weiß aber auch hier nicht, ob es für den obersten tschechischen Hundeverband - dem VdH in Tschechien - als Kontrollorgan zu ständig ist. Wahrscheinlich ja. Aber, ob man da ein Problem mit der Nichteinhaltung der züchterischen Regeln hat, weiß ich auch nicht. Nichts gegen die ehemaligen Ostblockstaaten, aber ich denke, dass dort die Verwaltung noch nicht unbedingt so arbeitet, wie man es sich wünschen würde. Soll heißen, wenn ich als Deutscher dort interveniere, weiß ich nicht, ob das Anlass genug ist, etwas zu unternehmen.

Allerdings gebe ich dir Heiko vollkommen Recht, dass jeder etwas unternehmen sollte. Also die Masse ist wichtig, damit die Mutara Fans wissen, dass es nicht nur einzelne in Deutschland sind, wie die Eichhorns und Steffen, die gegen das "Experiment" sind.

Ich wundere mich auch immer, dass viele im forum diskutieren, dann aber nicht wirklich was läuft. Da fällt mir der Fall von der TWH-Hündin in Schleswig-Holstein ein. Erst wird etwas in die Wege geleitet, und dann dauert es Monate bis man was hört, obwohl diejenige, die sich gemeldet hat ganz in der Nähe des tierheims wohnt und es eigentlich ein Klaks gewesen wäre, hinzufahren und zu berichten. Das fand ich schon sehr merkwürdig. Boshaft gesagt, wollte sich hier wohl nur jemand aufspielen, aber etwas getan hat er nicht. Wenn ich von so einem Fall höre, hätte ich mir sofort die Hündin, auch wenn es ein Briard treffen würde, angeschaut und mal geguckt, ob man wenigstens ab und mal mit dem betreffenden Hund spazieren gehen kann. Ich meine natürlich nur das Tierheim um die Ecke und nicht 100km weit weg.

Also, auch mein Aufruf, vergeudet eure (Schreib)Kraft nicht (oder nicht nur) im forum, sondern schüttet euren Kummer bei den betreffenden oder denjenigen aus, die vielleicht etwas ändern können. Da bin ich auch etwas verwundert.

Die Anmerkungen vom letzten Jahr zu Steffens Beschwerde habe ich aus Zeitgründen noch nicht gelesen.

Grüße

christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote