View Single Post
Old 18-12-2011, 11:07   #13
Astrid
Junior Member
 
Astrid's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Wien
Posts: 409
Default

@ Torsten:

ich glaube nicht, dass es so einfach ist, besagtem Vermehrer das Handwerk zu legen. Der ÖKV interessiert sich nicht sonderlich für den TWH; es gestaltet sich schon recht schwierig, Infos bezüglich Gründung eines Rasseclubs zu bekommen. Zuchthoheit würde ein Club so oder so nicht bekommen - soweit ich weiß, ist dies an eine gewisse Anzahl an Würfen im Jahr gebunden. Mit einem seriösen, aber leider inaktiven Züchter und einem unseriösen, aktiven Vermehrer bekommen wir in Ö. nie und nimmer die Voraussetzungen dafür zusammen.

Zum Herrn Sch... und seinen Machenschaften gibt es einige Gschichtln, was davon genau stimmt und was nicht, kann ich natürlich nicht 100%ig beurteilen. 100%ig weiß ich, dass seine Hunde auf Ausstellungen den Schwanz am Bauchnabel hatten und sein Umgang mit den Tieren für mich besch..... war und das vom 1. Wurf mindestens 3 Nachkommen schon den Besitzer gewechselt haben (logischerweise ohne Mithilfe ihres Produzenten) und aus dem 2. Wurf gerade ein Rüde im Villacher TH sitzt - mit Schlappohren und scheu, weil das erste Lebensjahr offenbar bei katastrophalen Besitzern verbracht.

@ Heidi: woher hast du die Info mit den Belgiern? Gerne auch per pm. Sollte er tatsächlich kreuzen (wobei mir das allerdings neu wäre), könnte man da beim ÖKV durchaus ansetzen...
__________________
Liebe Grüße aus Wien,
Astrid mit Nanook & Chinua - jetzt auch auf Facebook

Astrid jest offline   Reply With Quote