View Single Post
Old 27-10-2011, 19:47   #57
Wolfsmädchen
Junior Member
 
Wolfsmädchen's Avatar
 
Join Date: Oct 2011
Location: Bocholt
Posts: 43
Send a message via ICQ to Wolfsmädchen
Default

Och Mensch, ich wollte hier keinen Streit untereinander verursachen Sorry dafür!!

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten, sie wurden wie immer mit großem Interesse von mir gelesen und zwar jedes einzelne Wort

Dass ich beiden - Hund und Kind - klarmachen muss, wo die Grenzen sind, ist mir klar, dessen bin ich mir bewusst

Ich möchte auch nicht die "Mama" des Hundes sein, ich bin die Mama meiner Tochter. Ich hab damals unsere Goldi-Hündin als Schwester angesehen (wenn man es jetzt ganz extrem formuliert haben will), und ich will meinen zukünfigen Hund als Partner sehen, als Wesen, das mein Leben, nein unser Leben, bereichert.

Ich fahre sehr viel mit dem Rad (das tut man in Bocholt nunmal xD), mein Freund joggt dreimal die Woche und ich würd furchtbar gern Agility machen, wenn der Hund sich dafür eignet (mit meinem Goldi wollte ich das damals auch, bloß ging das leider nicht, da sie üble Hüftprobleme hatte und eben deshalb auch mit 13 Jahren eingeschläfert werden musste...), ich möchte ihn also auch wirklich beschäftigen und ihn nicht nur auf meinem Sofa liegen haben.

Warum ich das Angebot von Christian speziell ablehne, hat den Grund dass ich vor 7 Jahren extrem gebissen wurde. Heißt zweimal in den Kopf und einmal nen Zentimeter überm Auge (war also recht knapp). Seitdem hab ich etwas Angst vor knurrenden Hunden. Bei FREMDEN Hunden muss ich dazu sagen. Wenn ich einen Hund vom Welpenalter an habe, werde ich keine Angst vor ihm haben, ich weiß ihn ja dann einzuschätzen und weiß, wie ich auf ihn einwirken muss. Aber vor einem FREMDEN, ausgewachsenen Hund, der mich anspringt und mir am Arm sitzt, hab ich dann wohl doch ne Menge Respekt......

Worauf will ich noch eingehen?

Also natürlich mag ich nicht nur lesen, ich will natürlich die Tiere auch in der Praxis erleben. Deshalb mag ich ja auch die Sabine besuchen und ich hoffe, dass demnächst auch vielleicht nochmal Treffen in meiner Nähe anfallen. Gerne würde ich auch Letty besuchen.

Vielleicht schaffen wir ja noch nächsten Monat ein Treffen Letty? Hast du gesagt, du wohnst in Amsterdam oder hatte ich mir das jetzt falsch gemerkt? Weil dann wären es ja nur knapp 1 3/4 Stunde von Bocholt aus!

Und nicht vor mir erschrecken, ich bin doch recht tätowiert und mein Freund recht stark gepierct, wir sind aber ganz liebe Leute

Aber ich glaub meine Hoffnung ist wieder entflammt

Nein Leute, versprochen, ich werde nicht denken "Och ich hol mir einfach mal n TWH, das wird schon!", ich weiß jetzt dass er das Leben viel beanspruchen wird, das einiges kaputt gehen kann, das er BEschäftigung und Konsequenz braucht, aber dass man dann auch einen wunderbaren Lebensgefährten hat...

Ich nehm das nicht auf die leichte Schulter, ich will lernen und ich will mich informieren...

Das TWH-Fieber hat mich sowas von gepackt, es lässt mich nicht mehr los...
Wolfsmädchen jest offline   Reply With Quote