View Single Post
Old 21-07-2008, 14:39   #46
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Petra, die die E. genannt hat, haben an Gehegewölfen geforscht! Das ist nun mal nicht vergleichbar! UNd weisst du auch warum? Ich bringe dir auch eine Begründung, weil die Gehegewölfe durch ihr eingesperrt sein, nicht nur den Wildtierkoller (Kreislaufen z.B.) bekommen, sondern auch deutlich aggressiver sind, als die Wölfe in der Natur, weil die einfach weggehen, wenn die Stress haben, was Gehegewölfe nicht können! Weil die Gehegewölfe angeblich einen Omega-Prügel-Knaben haben und das normal wie in der Natur sei. Kannst du sogar im Wildpark Bayrischer Wald nachlesen, wenn du da an das Wolfsgehege gehst. Was für nen absoluter Quatsch! In der Natur passiert nämlich genau das, was in dem "schlechten" Berg der Wölfe dargestellt worden ist, der "Prügelknabe" verdrückt sich, weil er das nämlich kann, nachdem man ihm ein paar mal signalisiert hat, wir wollen dich hier nicht mehr. Und damit tritt wieder Ruhe ein. Das können Gehegewölfe aber nicht.

Deshalb habe ich ja schon vor länger Zeit meine Verwunderung ausgedrückt, dass E. sich 4 Geschwister geholt haben. Das tun die wirklichen Wolfskennen nämlich nicht mehr, sondern holen sich ein Päarchen, dass nicht Blutsverwandt ist und eine neue Familie gründen kann, siehe z.B. Zoo Hannover. Gerade unter Geschwistern kommt es, wenn sie erwachsen sind, oftmals zu massiven Stress mit Bissverletzungen usw. und im äußersten den Tod. Schau mal in den Zoo München, da hat es auch immer wieder überflüssige Todesfälle unter den Wölfen gegeben. Der Zoo in Prag macht das übrigens schon viele Jahre so. Komisch nur, dass das bei den Wolfskennen E. bisher immer noch nicht angekommen ist....

Traurig, dass du wieder Öl ins Feuer giest. Mir fehlt immer noch die Begründung, warum der Berg der Wölfe schlecht war! Nur die Behauptung ist mir zu simpel, vor allem, wenn man dafür mehr als 3 Seiten des Forums braucht und sämtliche Welpenerwerber als Unterstützung - bis auf den lieben Torsten -.
hanninadina jest offline   Reply With Quote