View Single Post
Old 11-03-2012, 17:31   #26
touched by twh's
Junior Member
 
touched by twh's's Avatar
 
Join Date: Feb 2011
Location: Opfikon
Posts: 18
Default

Zitat von Beowulf

PS: Ich war nicht sauer wegen der Antwort von Steffen nur das dann eine andere Person sich dranhängt und gleich den grossen Hundeprofi raushängen lässt, die nicht einmal weiss das Welpen die Beisshemmung erst erlernen müssen.



Also jetzt bin ich sehr mutig und presche mal wieder vor.....
Torsten, nein ich bin/war diejenige welche damit angesprochen war - habe das mit Petra direkt angesprochen und hoffe, mich mit ihr verstanden zu haben.

Ich schliesse mich jedoch deiner Einschätzung an - so sehe ich das Problem auch - mein Rüde (eine riesige Nevensäge !) frisst pausenlos Leder - ich habe Brechmittel im Haus, damit ich Leder aus ihm rausbekomme :-(, da muss ich Tropfen in seine Augen geben und sobald er sich erbricht, diese mit TA-Lösung spülen. Diese Tropfen brennen wie der Teufel - es hilft einfach gar nichts, die müssen rein - sonst macht er eine z. B. Darmüberstülpung oder sonst was noch viel Teureres. Glaubt mir, er mag die Tropfen überhaupt nicht, aber sie müssen rein, somit gibt es keine Alternative - es muss sein. Und ich mache das, ohne dass meine kleine, halbwegs grosse "Susie" (das gebe ich zu) aufmuckt - es geht halt nicht anders. So ist das, unangenehm, mit Murren, aber es muss halt sein, wenn es diesem A... nicht möglich ist, Leder einfach nicht zu fressen ist das halt die Konsequenz. Die Ursache dieses Verhaltens ist Teil einer Untersuchung. (was genau ich betreffend Beisshemmung angesprochen gehabt haben sollte, das weiss ich nicht wirklich)

Ach ja - das habe ich bisher nicht gemacht - somit stelle ich mich hochoffiziell in diesem Forum vor und bin gerne bereit Fragen zu beantworten, oder Anregungen entgegen zu nehmen.

Ich bin durch meinen Ex-Schwiegersohn (aus der Solvakei) auf die Rasse aufmerksam gemacht worden - er meinte "das sind Hunde" und diese Aussage liess mich nie wieder los ! Meine Hunde bedeuten mir alles - ich arbeite auch viel mit ihnen. Es ist mir wichtig die Rasse gut zu präsentieren, jedoch an Leute, die sich wirklich interessieren und an solche, die wirklich wissen wollen, wie unsere Rasse zu verstehen ist.
Falls ich mehr zu mir sagen soll, fragt mich doch direkt - ich bin offen und scheue keine Auseinandersetzung und liebe diese Rasse, meine Hunde und arbeite hart daran umweltkompatibel mit ihnen zu sein.
Grüsse Andrea
__________________
touched by twh's jest offline   Reply With Quote