View Single Post
Old 29-03-2004, 10:14   #10
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Frischfleisch,Bellen,Schutzhund,Wölfisches Aussehen?????

Quote:
Originally Posted by Margo
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Blödsinn , der Verdauungstrakt ist beim TWH nicht anderst als beim Schäferhund - man kann dem Schäferhund auch Hünchen ( roh ) geben.
Sicher?
Ja natürlich anatomisch gesehen bin ich mir sicher !
Ich denke nur die Fressgewohnheiten/ Verhalten ist etwas andest . Und eventuell der Vitamin und Mineralbedarf .Das heißt doch aber nicht , das der Schäferhund die Hünchen nicht genau so verträgt wie der TWH.
Frau Feddersen -Peterson gibt den " Forschungsschäferhunden " auch rohe Hünchen . Und einige Züchter die ich kenne auch .

Quote:
Originally Posted by Margo
Denn die Wölfe unterscheiden sich von "normalen" Hunden.... Sorry, ich werde es nicht genauer beschreiben, weil mir die Fachworte fehlen (vielleicht sag Ina mehr darüber), aber wir haben darüber bereits mit Leuten aus der Wolfpark Stobnica gesprochen. Und es sah aus, die TWH sind in diesem Fall ähnlicher an Wölfe...
Na klar , weil sie noch näher am Wolf sind ( ich meine den TWH )

Quote:
Originally Posted by Margo
Die Schäferhunde habe ich über 15 Jahre gehabt und ich würde sie nie mit einem TWH vergleichen, wenn es um Verdaung geht. Über die Unterschiede kann man jedem TA fragen, der mit TWH und DSH zu tun hat...
Was soll da anderst sein , mit der Verdauung ? Ein Hund lößt sich 12 Stunden spöter , genau wie der TWH . Oder hat der TWH noch ein Zusatzorgan , welches die Verdauung beschleunigt ? Und Magendrehung , kann der TWH genau so bekommen wie der Schäferhund . Ja ich weiß , die Brust des TWH liegt nicht so tief und von da her ist es seltener mit der Magendrehung .Genau wie nicht jeder Schäferhund ( oder auch andere Hunde ) bestimmte Nahrung nicht so gut vertragen , wird es beim TWH auch Unterschiede geben . ( alleine schon im Fressverhalten , der eine schlingt und der andere nicht so .)
Grüße Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote