View Single Post
Old 29-03-2004, 13:24   #13
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Frischfleisch,Bellen,Schutzhund,Wölfisches Aussehen?????

Quote:
Originally Posted by Margo
Quote:
Originally Posted by Outlaw-T
Was soll da anderst sein , mit der Verdauung ? Ein Hund lößt sich 12 Stunden spöter , genau wie der TWH . Oder hat der TWH noch ein Zusatzorgan , welches die Verdauung beschleunigt ?
Es geht nicht um die Zusatzorgane sondern um andere Zusammensetzung der Magensaft. Die Wölfe sind in der Lage, "Sachen" zu verdauen, die einem Durchschittshund vielleicht umbringen werden.
Natürlich , weil sie es nicht anderst gewöhnt sind , wenn du einen Hund wie einen Wolf ernährst , hat der ebenfals keine Probleme damit ( mußt nur von Anfang an damit beginnen )
Ich meinte ja auch nicht , einen Hund der beispielsweise nur Trockenfutter bekommen hat , kannst du dann nicht einfach so Hünchen füttern , ohne ihn daran zu gewöhnen. Das gibt dann schon einige Probleme.

Quote:
Originally Posted by Margo
Die DSH sind ein Sonderfall, und wenn es um Verdaung geht, sollten sie eher zur IX FCI Gruppe gehören (mein letzte DSH war auch der beste Beispiel)...
Kann schon sein , aber generäll ist es schon möglich

Quote:
Originally Posted by Margo
Aber ich sehe auch Unterschiede zwischen TWH und anderen Rassen. Ich habe nie über einem TWH gehört, der Magendrehung hatte (vielleicht gab es solche, weil einige TWH relativ viel mit einem DSH haben)
Ich weiß es auch nicht , ist aber denkbar

Quote:
Originally Posted by Margo
- endlich muss ich nicht aufpassen, wann, was und wieviel mein Hund frisst, wie es früher bei den DSH war...
Auch nicht wegen des Knochenbaus b.z.w. wegen der Gelenke oder dem Rücken ? Ich denke der TWH kann genauso "durchtreten" wenn er zu schnell hoch gezogen wird oder zu viel Futter bekommt und so mit als Welpe / Junghund zu schwer ist . Das selbe denke ich über Rückenprobleme ( Hängerücken ) Es mag ja sein , das der TWH robuster ist ( ist mit Sicherheit so ) aber provozieren möchte ich das nicht unbedingt . Ich gehe davon aus , das der TWH alles das bekommen kann was auch ein anderer , von mir aus auch der Schäferhund bekommen kann . Er lebt schließlich genau wie die anderen Hunde mit uns Menschen und braucht sich über das Futter keine Gedanken zu machen , d.h. wir bestimmen was und wie viel er frisst und das ist dann nichts Anderes wie bei anderen Rassen auch - eine Gewöhnungsfrage. Anatomisch gesehen , denke ich jedenfals sind sie alle relativ gleich . Die Nahrungsbedürfnisse weichen durch die Bestimmungen der einzelnen Rassen und durch die menschliche Fütterung von einander ab , wie Ina es schon sagte. Auch die Hirtenhunde die von Abfällen leben , haben sich da nur angepaßt , würde man die mit anderen Futter aufziehen und weiter geben , gäbe es dann bei Abfallfütterung Probleme
Grüße Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote