View Single Post
Old 16-01-2008, 23:23   #49
Julia
Guest
 
Posts: n/a
Default

Meine liebe Petra,

es geht doch nicht um den Tschechoslowakischen Wolfshund der nur einer minimalen Anzahl der Zuschauer bekannt ist, sondern um einen Hund im Wolfslook.
Die Rasse ist nur indirekt betroffen.

Ich denke da viel eher an den Ruf des Wolfes, welcher, falls du die Berichterstattung der letzten Tage verfolgt hast, ohnehin wieder zu leiden hat.
Wer Wölfen nahe steht sollte auch um die Verantwortung wissen die ein wolfgleiches Tier welches er in den Medien präsentiert mit sich bringt.

Wenn jemand trotzdem meint er müsse mit seinem Hund Klischees bedienen, bitteschön.
Es finden sich wahrscheinlich auch noch genug geldgierige Pit Bull Besitzer die ihren Hund für einen Film hergeben in dem dieser ein kleines Kind angreift um der Öffentlichkeit wieder einmal klarzumachen um was für eine gefährliche Rasse es sich dabei handelt.

Natürlich gibt es auch noch die Liebhaber dieser Rasse die sich der präkeren Medienpräsenz bewusst sind und die ihr Tier niemals für so eine Darstellung preisgeben würden die dazu geeignet ist die öffentliche Hetze zu nähren und am Leben zu erhalten.

Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen?
Es gibt sogar Menschen die auf ein Zitat einen ganzen Beitrag verfassen der überhaupt nichts mit der eigentlichen Aussage zu tun hat.
Diese sind entweder des Aufnehmens nicht mächtig oder aber wollen bewusst eine Aussage unterschieben auf die sie antworten können da ihnen auf die tatsächlich erfolgten Äusserungen gerade nichts einfällt.
  Reply With Quote