View Single Post
Old 14-01-2012, 18:28   #30
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Arnold Fuchs View Post
Wir...du und ich...unterscheiden uns sehr wesentlich!
Du bist ein Soll Mensch..!
Ich bin ein Kann Mensch...damit laß ich mir jede Menge an Optionen offen, für die du dich verschlossen hälltst....was willst du mir eigentlich sagen?
Ja siehst du, und weil du ein "Kann" Mensch bist, scheint es, dass deine Hunde auch machen können was sie wollen. Und da du von Evolution redest und scheinbar der Natur mehr verbunden bist als der Rest der Welt, weißt du auch wie Caniden ticken. Denn auch in der Natur gibt es um zu überleben kein "Kann" sondern ein muss und zwar in Form von klar festgelegten Normen und Regeln oder wenn du es so willst natürlichen Gesetzen. Ja und was ich dir eigentlich sagen will damit, dass ein Hund in bestimmten Situationen eben nicht selber fest legen "kann" wie er sich verhält. Nicht von Natur aus und auch nicht aus gesellschaftlicher Sicht - hast DU das verstanden. Klar wenn man im Wald rum rennt, KANN man ihn auch den Wolf spielen lassen ....

Quote:
Willst du mir etwas vom Leben erzählen?...willst ausgerechnet DU mir was von der Natur erzählen?
Was bitte hat das mit dem Leben zu tun, ich kann mich nicht erinnern dir etwas darüber geschrieben zu haben. Das "ausgerechnet" solltest du mal etwas näher beschreiben .... denn aus solchen Äußerungen, höre ich nun wieder den Hochmut heraus. Aber sicher wirst du mir es erklären, was du mit "ausgerechnet du " meinst.

Quote:
Bei dir sollen Hunde...bei mir können sie, im Bereich denen ich ihnen überlasse...und ich bin in Bereichen unterwegs von denen du wahrscheinlich nur träumen kannst lieber Herr!...kannst du das verstehen?
Ja das kann ich verstehen und von was ich träume und in welchen Bereichen du herum tingelst, hat doch mit meinen Ausführungen weiter oben absolut nichts zu tun. ich habe mich auf den Mist bezogen den du wegen eines einfachen Tierarzt Besuches von dir gegeben hast in Verbindung auf die Herkunft oder Abstammung deiner Hunde. Kannst du das jetzt verstehen?
Quote:
.......es bleibt jedem selbst überlassen wie er das hällt...und da solche Leute wie du ja scheinbar offensichlich vom Thema abgleiten um sich selber gut profilieren zu können bringts auch nichts, wenn ich mich dazu und deinem Kadavergehorsam äußere.
Vollkommen richtig, es bleibt Jedem selbst überlassen, nur dann nicht mehr, wenn die Probleme anfangen und sich auf die gesamte Rasse nieder schlagen nur weil ein Verrückter der Meinung ist, seine Unfähigkeit und damit natürlich das verhalten seines Hundes auf seinen Ursprung zu schieben. Obwohl es doch gar nicht daran liegt. Dann wird es das Problem aller derjenigen, die mit ihren Tieren z.B. eben keine Probleme beim TA oder in der gesellschaftlichen Öffentlichkeit haben.

Quote:
Es tut mir echt leid das ich das so schreiben muß.
Muss es doch nicht, wenn es deine Meinung ist .....

Quote:
Es ist leider traurig wenn solche Menschen wie du einer bist sich von sich selbst so ungemein überzeugt sind und dieses Forum hierfür noch verwenden, jenes eigentlich bei Problemstellungen helfen soll--schade Torsten..schade!..kommt das vom Alter?
Ja was bin ich denn für ein Mensch ? Und du wirst es nicht glauben, ich schreibe schon seit Jahren in diesem Forum, eben um bei Problemstellungen zu helfen, wie du es ausdrückst. Und eben weil ich schon so oft geholfen habe, schreibe ich ja auch so und hier. es reicht nun mal nicht, jemanden in den Arsch zu kriechen und das nach zu quatschen, nur weil man ihm auf die ein oder andere weise verpflichtet ist. Stattdessen sollte man sich mal fragen, ob derjenige auch wirklich weiß von was er überhaupt redet oder das Verhalten (welches offensichtlich nicht gewollt ist) seines Hundes mit seinem Ursprung begründet. Nein, da gibt es schon noch etwas mehr.

Quote:
.....und lieber Herr...es handelt sich um Lebewesen...verstehst du??...die handeln nicht immer so wie du willst....oder Sollen....naja...teilweise hast es ja zugegeben...Wunder!
Natürlich handelt es sich um Lebewesen, und weil sie nicht immer so handeln wie man es möchte, ist man doch gefordert um sie da hin zu bringen. Das ist auch nicht abartig oder gegen die Natur der Tiere, da es auch im Ursprung klare Bahnen gibt in denen sich der Rest oder das gesamte Rudel zu bewegen haben. Im Großen (sprich der Natur) als auch im Kleinen (sprich im eigenen Rudel)

Quote:
Und Torsten...um zurück zum Thema zu kommen: Ein Tierarzt...den bezahle ich....ergo ist er ein Dienstleister...und ein Dienstleister hat auch das zu tun, was ich für gut halte...und nicht umgekehrt..ok?...kannst auch das verstehen?
Vollkommen richtig, du bezahlst ihn und er leistet einen Dienst, was aber nicht heißen muss, dass der Dienstleister deine eigentlichen Aufgaben an deinem Hund übernehmen muss. Denn du bezahlst den Dienstleister für seine fachliche Dienstleistung und nicht dafür, dass er deine Aufgaben übernimmt.
Quote:
So unterschiedlich Menschen sind...so unterschiedlich ist auch die Welt...nichts ist gleich..alles ist verschieden...nicht jeder Tierarzt kann gut mit diesen "Hunden".
Auch hier gebe ich dir vollkommen Recht, doch nach der Fülle von Tierärzten die du offensichtlich konsultiert hast und die eben nicht mit deinen Hunden konnten (nach deiner Einschätzung) scheinen die natürlich alle ihren Job nicht zu verstehen. Ich würde mich hingegen dann schon fragen, ob es wirklich an den Tierärzten liegt oder an mir weil ich ein "Kann" Mensch bin.
Quote:
Lieber Torsten....gut das du deinen Hund ohne örtliche Betäubung zutraust ihn auch so nähen zu lassen...oder zumutest..das würde ich eher so sehen...ach ja...Frage: warum mustest denn deine Hunde überhaupt nähen?...is mir noch nie passiert...hmmmmmm???
ja ich traue es meinen Hunden zu und ich mute es ihnen auch zu und sie lassen es auch geschehen, da sie mir vertrauen. Ja und warum näht man einen Hund ? Sicher weil er sich so verletzt hat, dass man entweder klammert oder mit ein zwei Stichen nähen muss um die Wunde gut zu versorgen und natürlich besser heilen zu lassen. Was ist das denn für eine Frage ?
Quote:
...und interpretiere bitte nicht in meinen Zeilen was rein, was dir nicht in den Kram paßt..ok!!!
Ne ist nicht ok, da ich in dein Geschriebenes nicht interpretiert habe - wenn doch, dann zeige es mir bitte.
Quote:
Scheinbar ist dir auch der Begriff Sozialisirung nicht ganz bekannt.....Sozialisierung ist ein Gesamteindruck einer Entwicklung...der nie wirklich abgeschlossen ist...und nicht ein Einzellauf...das sind alle die mit Lebewesen Berührungen haben inkludiert...verstehst du?....und da können auch Fehler passieren..klar?
Natürlich können da auch Fehler passieren, hab ich doch auch nicht bestritten. Doch Sozialisierung ist kein Gesamteindruck, sondern ehr eine Form der Eingliederung in eine bestehende Ge4sellschaft oder Umwelt, durch Vorgaben und natürlich auch eigene Empfindungen oder wenn du es willst Eindrücke. Von Eindrücken allein wird Niemand sozialisiert, es gehört schon etwas mehr dazu, nämlich auch das richtige Verarbeiten der Eindrücke und wenn es sein muss auch mit fremder Hilfe oder Unterstützung durch Führung und Lenkung. Im Selbstlauf zu sozialisieren geht natürlich auch, ist aber nur dann von Vorteil, wenn man sich nicht künstlich geschaffenen Normen unterziehen muss ..... wie zum Beispiel den gesellschaftlichen.
Quote:
Und wenn du Wölfe schon in ihrem Verhalten erwähnst.....nenn mich bitte nicht Wolffanatiker ok!....leg niemanden was nahe wenn du ihn schon gar nicht kennst...damit disqualifizierst du dich nur selbst.
ich darf mal zitieren :
Quote:
du hast wenn du mit Meerschweinchen und Katzen mit anderen bellenden Hunden im Wartezimmer mit Dutzenden Leuten wartest sicher keinen "Wolfshund" )) lach grad echt..ich beglückwünsche dich für deinen "funktionierenden" Hund.....kennst du den Unterschied zwischen Hund und Wolf...und Wolfshund?...
Quote:
sicher Wolfshunde sind als Hunde geführt...so 7-8 Generationen hinter dem Graupelz aber ziemlich dumm wenn man von ihnen das erwartet was man von einem "Hund" erwarten will....das ist schon rein aus der Herkunft dieser Rasse nicht möglich..genau darum wurde diese Rasse ja auch begründet!...
Quote:
....und der Arzt soll sich Zeit nehmen die er für "Hunde" nicht braucht....
Was hast du nach solchen Sätzen erwartet ?

Quote:
Und bevor ich mich von dir in aller guten Erziehung förmlich verabschiede hast du nun gemerkt, dass wenn ich Widerstand spüre auch darauf angehe lieber Torsten.... - und du bist ja scheinbar aufgrund persönlicher Nachrichten die ich bekommen habe ja kein Unbekannter in deiner Äußerungen Form!
Ach weißt du, dass es immer Jemanden gibt (kann mir schon denken wer) der, nicht das Rückrad hat selbst offen zu schreiben, ist mir doch bekannt. Und natürlich habe ich auch auf Antwort (du bezeichnest es als Widerstand) von dir gehofft sonnst wäre es ja auch zu einseitig. Ja und nach mehr als sieben Jahren hier im Forum, sollte ich wirklich nicht ganz unbekannt sein, oder sagen wir mal, dass es nicht aus bleibt. Gelle ?
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote