View Single Post
Old 05-10-2005, 12:24   #18
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Hallo Jan,

erstmal ein kurze Frage, bist du der Bekannte von Smartwolf, der von dem Zwinger Southern Breeze einen Welpen geholt hat?

Wie alt ist deine Mette denn? Wie läuft es so mit ihr? Ich bin hochgradig neugierig, weil ich von allem, was mit Wolf, Wolfshund und "Rassewolfshund" zu tun hat.

Tanja, ob alle Interessierten bei TWH-Treffen erwünscht sind, da habe ich aber so meine begründeten Zweifel! Kritische Menschen, die über die Rasse aufklären wollen, um zu verhindern, dass zu viele Notfälle auftauchen, sind doch wohl nicht gefragt. Gewünscht ist die Familienhundfraktion, die die Probleme unter der Hand hält in der Öffentlichkeit und sich zur Not ängstliches Verhalten auch noch schön redet. Abgesichert sind die eigenen Hunde nicht durch ständige Sozialkontakte zu Menschen, sondern wenn man denn keine Zeit hat, gibt es wunderschöne Zwinger. Aber, das gehört ja zu einem Familienhund wohl offensichtlich dazu.....

Also Jan, mir fällt nur spontan Torsten ein, der sich allerdings schon lange nicht gemeldet hat, der auch im Osten wohnt. Aber Heiko Schmidt - schau unter Züchter oder schick ihm eine pn - dürfte seine Adresse haben oder vielleicht Steffen - von der Wolfsranch -.

Nichts für ungut, ich habe nur gerade wieder sie slowakische Körung im Kopf und warum denn da einige "Familiehunde" so ihre Probleme hatten, was grundsätzlich natürlich nicht schlimm ist. Aber dann sollte man das auch nicht immer wieder schön reden. Wie ist es so schön, jeder Hund verhält sich bei unterschiedlichen Orten und Bedingungen natürlich immer anders.

Jetzt schweife ich schon wieder ab, aber ich denke, außer hallo, es regnet hier und schönen Gruß gibt es auch ein paar inhaltliche Sachen, die man besprechen könnte.

Zur Frage warum einen TWH, wäre es natürlich nett, wenn du noch mehr ausführst, warum einen amerikanischen Wolfshund? Ich bin auch ein Fan von ihnen und habe auch Kontakt zu Southern Breeze. Gerne kannst du mir auch per pn schreiben oder deine Mailadresse senden oder Tel-Nr.

Nichts für Ungut und viel Spass

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote