View Single Post
Old 23-12-2010, 08:01   #7
fusselbuerste
Junior Member
 
fusselbuerste's Avatar
 
Join Date: Nov 2009
Location: Bei Halle
Posts: 42
Send a message via Skype™ to fusselbuerste
Default

Hallo Torsten,
das war spaßige Beschäftigung mit beiden Hunden gleichzeitig
im Grundstück, kein Arbeitsvideo!
Arbeitsvideos existieren nur wenn wir im Verein mit jedem Hund einzeln arbeiten. Allerdings sind die Trainer nicht uns übergeordnet, sondern Menschen wie Du und ich die das in ihrer Freizeit machen.
Ich bin auch keine Marionette die alles hinnimmt, sondern ehr jemand der auf sein Bauchgefühl hört.



Danke Koboldine,
Torsten hat nur mal privates Beschäftigungstraining gesehen,
als ich mich noch mit beiden Hunden gleichzeitig bei uns im Grundstück beschäftigt habe.
Das ist jedoch kein Training wie wir im Verein machen.
Warum ich im Verein bin?
Um an mir und meinen Problem zu arbeiten, denn durch einen Hundeplatz hat mein Rüde gelernt wenn ich aggro bin, lassen die mich alle im Ruhe.
Nun wird der Rüde wieder aufgebaut und bekommt mit wenigen Hunden gezieltes Training.


Deine Vermutungin Punkt Akira: ("Dir ist es unangenehm, dass die Pöbeln in der Konsequenz verlierst Du gegenüber Deinem Hund - sie ist unkonzentriert; Du kannst sie nicht wieder auf Dich konzentrieren - also verlierst Du weiter an Souveränität/Vertrauen; Endgültige Lösung für Dein Hundchen: ICH schau nach den Pöblern, dass sie nicht UNS ans Fell wollen.") kommt meinen Gefühl sehr nahe.

Ich mag es nicht wenn Hunde Pöbeln und "freilaufen" dürfen (eingezäuntes Grundstück) und habe da die unsicherheit hoffentlich springt der nicht wieder drüber.
Das ist nämlich schon öfter vorgekommen.
Allerdings nur wenn Sonntags Akira ihr Tag war.

Ich denke das mein Fehler war mit einem der Hundetrainer öfter zu diskutieren und ich so Akira verunsichert habe. Zumindest hat mir das eine Trainerin gesagt der ich die Videos gezeigt habe. Daran kannst erkennen das ich ehr ein unbequemer Mensch bin .
Den Hundetrainer habe ich jedoch nicht mehr,
da ich mich weigerte weiterhin mit ihm zu arbeiten.

Dieses geschilderte Problem habe ich ja auch nur auf dem Hundeplatz, ansonsten habe ich mit Akira nirgendwo dieses Problem.
Wenn sie auf der Straße mal aufsteigt, nehme ich sie einfach mit meinen Körper aus dem geschehen in dem ich sie aus der Richtung drehe.
Daher weiß ich auch das es ein " Hundeplatzproblem" ist.
__________________

Last edited by fusselbuerste; 23-12-2010 at 08:17.
fusselbuerste jest offline   Reply With Quote