View Single Post
Old 05-02-2011, 00:50   #66
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by hanninadina View Post

Ich beführworte nicht unbedingt, dass Einkreuzen eines Karpartenwolfes. Ich habe klar oben ausgeführt, dass ich aber nicht den "Illegalen" das Feld überlassen würde und so die gemischten Tiere unkontrolliert in die Zucht kommen! Das ist der Ausgangspunkt.
Ja das hast du und ich habe dir auch gesagt da sich das gut finde. Aber warum wieder zurück gehen, wenn man den Berg doch schon fast erklommen hat ?
Quote:
Und damit ihr versteht, dass nicht Wolf gleich Wolf ist, habe ich euch eben so das Foto von Besi angehängt. Und Besi geht auch völlig cool auf Spezialzuchtschauen und lässt sich auch von fremden Menschen anfassen. Ich bin selbst mit ihr in der PragerVorstadt an der Leine Spazieren gegangen! Und man kann sie frei laufen lassen und sie kommt, wenn man sie ruft.
Eine Schwalbe macht eben noch keinen Sommer ..... und weißt du ob der Charakter auch so weiter vererbt wird?
Quote:
"Man muss Widerstand brechen, bevor Widerstand entsteht"?
ja klar, man muss mit der Axt rein gehen, es gibt aber auch noch ein anderes Sprichwort, das mit dem Wald und den rein rufen. Oder noch besser, kommst du als Mann behandle ich dich als Mann, kommst du als Arschloch behandle ich dich auch so .... Christian Druck wird immer Gegendruck erzielen, egal wann und wo ...
Quote:
Torsten, jedes Mal, wenn TWH Neubesitzer zu treffen gehen, höre ich hinterher immer, hm, war alles irgendwie komisch, die Hunde alle an der Leine, wenn man zu dicht an den angeleinten Hunde vorbei gegangen sind, sind die gleich mit Attacke und Getöse nach vorne gegangen. Sorry, in dieser Art und Weise läuft es bei anderen Hunderassen nicht ab. Und wenn ich dann so den Vergleich mache, dann fällt der TWH da eben auf. Und aus diesem Grunde würde es ihm nicht schaden, wieder Wolfsblut von einem offenen freundlichen Wolf dazu zu bekommen.
Ja auch Territorialverhalten hat was mit Aggressionen zu tun, ist aber keine Anzeichen dafür das man sagen kann ein TWH ghet nach vorne, da das auch andere Hunde machen die einigermaßen normal sind... So lange sich ein Hund nicht so verhält, wenn er mit seinem Besitzer an der Leine da steht, bewacht er eben nur sein Territorium. Meine bellen auch wenn am Grundstück Jemand vorbei geht, sie würden ihn aber tot spielen, wenn er rein kommen würde. reines Territorialverhalten ... das solltest du aber auch wissen.
Quote:
Kontrollierte Zucht, bevor "Schwarzzucht" überhand nimmt. Aber, es ist nur ein Gedanke von mir und es würde sich sowieso nicht verwirklichen lassen.
Nicht nur wegen der Unstimmigkeiten, auch wegen der Tiere die man verteilen müsste in Hände die sich dazu auch eignen.
Quote:
Dazu gibt es in jedem Land zu viele Gruppen, die nicht grün miteinander sind. Ja ja, dass ist nicht nur in Deutschland so: Tschechien, Polen sind da genauso so toll wie wir. Slovakei ist zu klein, aber auch da gibt es Menschen mit anderen Meinungen. Und Frankreich, da liegt ja nun das Zentrum allen wilden Tuns. Leider sind da auch viele TWHs, die abgegeben wurden, die man auch nicht mehr vermitteln kann, wie man mir sagte, weil sie zu griffig sind. Die sollen jetzt teilweise als Wolfsersatz nach Spanien in Zoos und Wildparks. Eine völlig bescheuerte Entwicklung aufgrund unkontrollierter Zucht in diesem Fall. In Frankreich kostet ein TWH ja schlicht doppelt so viel wie in Dland.
Ja siehst du udn das ist es doch was den TWH irgend wann kaputt machen wird, der Grund für die ständigen Kreuzungen ist mir bis heute noch nicht so richtig klar ....

Quote:
Du hattest gefragt, was aus dem TWH wird, Torsten, ja, diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Mir ist gerade gestern von einer Freundin vorgehalten worden, ich sei ein Kontrollfreak. Hm, sie hat sicher recht. Und wenn ich mir das mit den TWH so anschaue, dann wäre das mal angebracht. Ich kann da nicht viel machen, außer auf die "Nester" hinweisen und muss mich dann noch von manchen für anfrozeln lassen. Aber schön und erfrischend ist dann immer wieder für mich, dass Leute wie Katrin offen Ihren Eindruck schildern und eben nicht blind sind.
Ja dann tu doch mal was konstruktives und warne vor den Nestern öffentlich, aber bitte nur wenn du auch belegen kannst was du sagst. Das würde doch sicher auch, zu mindest bei unbedarften Menschen die hier neu sind und sich interessieren schon mal aufklären .... und der Rest würde auch mal munter gemacht.
Quote:
Ich rede von Hunden, die in ihren Boxen sitzen, während Herrchen sich nen Kaffee oder nen Bierchen gönnt und nicht beim Fahren. Das ergibt sich aber auch aus meinen Ausführungen oben.
Ja und wo ist da das Problem ? Ein Hund muss auch mal in einer Box allein bleiben können und ein Hund braucht auch mal seine Rückzugmöglichkeiten und Erholungsphasen und will nicht ständig herum gezottelt werden. Meine schlafen sogar auf Treffen in ihren Boxen wenns regnet ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 05-02-2011 at 01:04.
Torsten jest offline   Reply With Quote