View Single Post
Old 15-03-2007, 13:10   #41
Heiko
Member u. Forenranger
 
Heiko's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Westerwald - Old Germany
Posts: 1,288
Default

Quote:
Originally Posted by littlepeet
Quote:
Originally Posted by Steffen
...ich hatte damit nur den Unterschied der Moderation begründet.
Ja Steffen, die Moderation unseres Forums wird sich sehr deutlich von der Moderation hier auf wolfdog.org unterscheiden.

Du berufst dich - auch in deiner Begründung in diesem Thread - mit deiner Moderation vor allem auf die Meinungsfreiheit und aus diesem Grund agierst du mit beschränkten Restriktionen. Damit hast du grundsätzlich natürlich recht. Meinungsfreiheit muss sein, dies war, ist und wird auch in Zukunft ganz sicher in unserem Forum gewährleistet sein.

Gruss, Petra
Hallo Petra,

da kann ich Dir nur zustimmen - der Unterschied wurde einem schon bewusst!

Da es um unterschiedliche Auffassungen von Meinungsfreiheit geht: Hier auf Wolfdog besteht eine öffentliche Meinungsfreiheit, die jeder Gast/Leser mitverfolgen kann - also auch für jeden nachvollziehbar.
In dem "Ihr Forum für Tschechoslowakische Wolfshunde Team" hingegen sind einige Rubriken nur (oder nicht mal) für registrierte Benutzer zugänglich - z. B. "Steckbrief", "Chatroom-Kaffeeklatsch", "Arena" usw., demnach wird doch mehr oder weniger alles unter der Hand (geheim) gehalten. Gerade in der "Arena", die dazu dient Meinungsverschiedenheiten auszufechten. Könnte allerdings auch die von euch verfolgte Strategie sein, um mehr Foren- bzw. Clubmitglieder zu ziehen.
In den für die Öffentlichkeit zugänglichen Rubriken wird m. M. nach etwas zu viel zensiert - was aber natürlich der Entscheidung der Mods vorbehalten ist.

Die Sperrung von "oliwenk" finde ich etwas überzogen, auch wenn er es wieder mal reichlich übertrieben hat - da scheint mir Admin und 2. Club-Vorstand wohl ein und die selbe Person zu sein . Seine Kritik sollte man sich schon zu Gemüte führen.
Mir wurde vor Jahren hier auf Wolfdog des öfteren mit einer Sperrung gedroht, die aber nicht zur Durchführung kam. Das zeugt für mich von Klasse und Souveränität der Admins bzw. Moderatoren - die bei euch noch zu wünschen übrig lässt.
Denkt mal darüber nach - vielleicht lässt sich noch etwas ändern.

Schöne Grüße
Heiko jest offline