View Single Post
Old 09-05-2011, 21:09   #1
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default Hat ein TWH Angst vor Wolfsfell???

Also....letztlich war ich mit meinem Hundi shoppen in der Stadt. Hund hat damit keine Problme, ist entspannt in voller U und S Bahn und wartet brav vor jedem Laden, kommt aber auch gern mit rein, wenn erlaubt.
Auf jeden Fall sind da in Bln auf dem Alex vor dem Kaufhof immer so fliegende Händler mit allerlei Zeugs unteranderem auch Fellmützen. Ich hab nur einen flüchtigen Blick im vorbeigehen drauf geworfen, da fängt der Typ an, mir zu erzählen, was er da für tolle ECHTE Pelze von Fuchs und Wolf hätte. Ich hätt ihm das nicht geglaubt...ABER mein Hund hat plötzlich angefangen am ganzen Körper zu zittern und ist total hektisch geworden.Ich glaub, wenn er nicht an der Leine gewesen wäre, wär er fort gewesen und hat auch nach dem wir den Stand sofort verlasen haben noch ne Minute gebraucht, um sich zu fangen. Ich hab ihn so noch nie erlebt und da war sonst nichts los, keine Leute, keine Musik, nichts ( und er war grad entspannt durch einen vollen U Bahn Tunnel gelatscht)...nur eben diese blöden Pelzmützen. Jetzt frag ich mich, ob die Dinger wirklich Wolfsfell waren, und ob mein Hund das erkannt hat und deshalb so`ne Panik bekommen hat.
Hat jemand schon mal ähnliches erlebt???

edit: echte Wölfe, wo der Pelz noch lebt, find er überings klasse und ist eher superfrech als das er Angst kriegt. (Im Tierpark Sababurg sind sie nur mir einem einfachen Maschendrahtzaun eingezäunt, wo man auch direkt ran kann)

Last edited by Anuk; 09-05-2011 at 21:19.
Anuk jest offline   Reply With Quote