View Single Post
Old 19-07-2005, 10:59   #44
flaneur
Junior Member
 
Join Date: May 2005
Location: wien
Posts: 6
Default

hallo,
da hier auch futtermittelmarken genannt wurden darf ich es also auch, ich füttere einerseits innova- vorteil: getreidefrei, mit fischöl, eiern, hüttenkäse, gutes omega3, omega6 fettsäurenverhältnis, natürlich frei von lock- und konservierungsstoffen, proteinanteil beim welpenfutter 26% (in der diss. über hd die ich gelesen habe stand der proteinanteil dürfe höchstens 29% betragen, außerdem stand dort die meinung der forscher darüber wie stark hd durch die gene und wie stark durch aufzuchtmängel verursacht sei schwanke zwischen 20% - 80% - es lohnt sich also keine vorsichtsmaßnahme außer acht zu lassen) nachteile: steht bei peta auf der liste der firmen die die angabe darüber ob sie tierversuche durchgeführt hätten verweigert haben, enthält zwar hühner und lammfleisch aber kein rindfleisch) andrerseits füttere ich vivaldi - ist eine ö. futtermarke, gemüse aus biologischem anbau, tiere (rind) aus artgerechter tierhaltung, haben keine tierversuche durchgeführt - enthält keinerlei zusätze - ich gebe zu diesem futter und zu dem rohen rindfleisch und püriertem gemüse und fleischknochen die ich füttere zusätze und entweder leinöl oder olivenöl. zum innova natürlich nicht.
abgesehen davon gebe ich margo recht - alle fertigfuttermittel haben die ergebnisse dieser tierversuche benützt, auch die die es sich selbst nicht leisten konnten oder aus ethischen gründen darauf verzichtet haben.
außerdem möchte ich noch zu bedenken geben, dass die ergebnisse der menschenversuche in auschwitz und anderen kzs in der medizin genutzt wurden und wir alle ungewollt davon "profitieren" - ich würde lieber 10 jahre früher sterben.
lg alexandra
flaneur jest offline   Reply With Quote