View Single Post
Old 29-03-2011, 23:41   #18
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by Astrid View Post
Ah verstehe!

Soweit ich weiß, ist es in Ö. so, dass zwar jeder einen Club (im Sinne einer Interessensgemeinschaft) gründen kann, wenn es aber um Zuchthoheit geht, muss der Club dem ÖKV angeschlossen sein und der lässt nur jew. einen Rasseclub zu...
So ist es hier auch .... und da die Clubs oder einer der Clubs noch nicht aufgenommen sind, hat der VDH die Betreuung. Hier muss man aber auch sagen, dass der TWH nicht die einzige Rasse ist die er betreut und deswegen auch die Aufmerksamkeit nicht so ist, wie wenn es einen Club der sich auf die Rasse konzentrieren kann, war nehmen kann. Natürlich ist es im Moment gut, dass Jeder sein Ding mit dem VDH abmachen kann, aber dadurch geht auch sehr viel in die Hose. Allein wenn ich sehe, wer möchte das alles so bleibt, kann ich das schon nachvollziehen. An sonnsten könnte man als VDH Züchter auch nicht einfach so mal über ein anderes Land seinen Wurf machen .....
Und dass man es nicht falsch versteht, ich habe lediglich ein Interesse daran dass der VDH sich einfach mehr den derzeitigen Problemen annimmt und mit Einzelnen, von mir aus den Verantwortlichen der Clubs für Zuchtfragen, in dieser Richtung eng zusammenarbeitet. Die Infos die man als unmittelbar Betroffener einer TWH Gemeinschaft bekommt und hat, kann der VDH nicht haben.
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 29-03-2011 at 23:57.
Torsten jest offline   Reply With Quote