View Single Post
Old 18-01-2004, 21:40   #44
RPaul
Member
 
RPaul's Avatar
 
Join Date: Aug 2003
Posts: 517
Default

Hallo Sonja,
ich habe derzeit zwei "Wölfe", ab heute drei , Dark Shadow vom Westerwälder Berg, Cajak, Papa TW, Mama Mix aus Wolf und AC weisser Schäferhund.
Bis vor zwei Jahren hatte ich noch Huskies, aber die haben sich nicht vertrage mit den Wölfen, es floß reichlich Blut. Nachdem ein Husky an Krebs gestorben ist, habe ich den jüngeren zu meiner geschiedenen Frau gegeben; sie hat ihn mit als Baby abgeholt und kannte ihn 5 Jahre, sie wohnt auch im selben Kaff und hat zwei Cocker-Hirtenhund-Mixe, da ist er wieder glücklich (kann wieder Alpha unter den Hunden sein).
Meistens hatte ich immer vier Hunde, Maximum war 7, Minimum jetz die zwei. Aber das war mir zuwenig, deshalb ab heut noch ein TW; genaueres ab nächste Woche in der Datenbank.
Ich habe insgesamt seit 20 Jahren Hunde, Collies, Huskies, TW´s und die Mixe, zeitweise alle gleichzeitig. Ich habe mit alles erlernt (auf autodidaktische Weise), habe keine Absichten, jemals als Züchter oder Trainer aufzutreten, aber natürlich bringe ich den Waus das bei, was ich als notwendig erachte.
Zufrieden mit der Antwort ?

Gruß Ralf
__________________
Der Trelph ist ein Einzelgänger !!!
RPaul jest offline   Reply With Quote