Thread: Bellen
View Single Post
Old 19-07-2009, 22:01   #8
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Quote:
Originally Posted by Outlaw-T View Post
ohne worte ........
Hey Tosten,

was soll denn das? Heikos Kommentar / Beitrag deutet doch sehr deutlich darauf hin, dass er gar nicht verstanden hat worum es mir ging.

Birgit hat eine "absolute" Aussage in den Raum gestellt, nämlich:
Quote:
...ein wolf bellt nicht, weil er es nicht kann übrigens kann ein husky oder malamute das auch nicht ...

und ich habe meine Meinung dazu geäußert.

Quote:
Das Bellen beim Wolf ist mehr in Richtung Husten...
... ...
Quote:
, aber sie bellen ......
... ... Du kannst mirs glauben, Torsten, sie können bellen, ohne dass es sich nach husten anhört.


@ Birgit - Hast Dir ja wirklich Mühe gegeben. Aber ich versichere Dir, dass ich das kenne.
Der zitierte Beitrag des DCNH wiederlegt doch aber nicht meine Aussage, dass auch Nordische bellen können.
In einem Nachbarort verdient die Familie eines Bekannten ihr täglich Brot mit Huskys. Wenn es Dich interessiert schau hier: *Link entfernt* . Was meinst Du wie die Dich dort begrüßen? Genau, mit heulen, jaulen und Freudengebell.
Auf den vielen Schlittenhundeveranstaltungen des SRSD e.V., http://www.schlittenhunderennen.de/ , bei denen ich bisher anwesend war, habe ich ebenfalls immer erleben können, dass auch die Nordischen bellen.

Und der Papa meiner TWH-Husky-Hündin war ein reinrassiger Siberian Husky aus einer Arbeitslinie. Auch er hat bei meinem Freund Torsten Stelly sofort angeschlagen, wenn Unbekannte auf den Hof kamen. Allerdings wurden man dann nach huskytypischer, freundlicher Art begrüßt.
(P.S.: Um gleich vorzubeugen, Onka ist die Tante meiner Kira , nicht die Mama .)


__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by Julia; 20-07-2009 at 00:15. Reason: Link auf gewerbliche Seite
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote