View Single Post
Old 02-03-2008, 17:30   #22
Nebelwölfe
Member
 
Nebelwölfe's Avatar
 
Join Date: Aug 2004
Location: am Hochrhein
Posts: 771
Send a message via ICQ to Nebelwölfe Send a message via Skype™ to Nebelwölfe
Default

Hallo Daniela

Und eine Antwort zu deiner Frage hast du ja auch bekommen - auch wenn sie für dich "unerfreulich" ist, damit wirst du leben müssen. Ich habe noch nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass Amber Registrierpapiere hat - und ich finde, es ist auch ok so. Schliesslich stammt sie nicht von irgendwelchen unbekannten Hunden ab.

Hast du dich eigentlich über die anderen längst registrierten Hunde auch so aufgeregt? Oder nun speziell über Amber?

Quote:
Originally Posted by Danje View Post
In einem anderen thread wird strikt darauf hingewiesen, dass nicht nachgewiesene Mischlinge nichts hier zu suchen haben. Andererseits werden PTB Hunde zugelassen???? Da kann ja, MEINER ANSICHT nach jeder verpaaren wie er möchte.
Soweit ich weiss, erfasst Margo in der Datenbank alle TWHs, von denen man weiss, dass sie reinrassig sind - auch wenn sie keine Papiere haben. Und das nicht erst seit "gestern". Das macht auch Sinn.

PTB Hunde haben nun mal Registrierpapiere, die international anerkannt sind. Und Registrierpapiere sind auch keine Erfindung des VDH.

Tut mir leid, ich betrachte Amber (und ihre Geschwister) nicht als "nicht nachgewiesener Mischling". Beide Eltern stammen aus guten FCI-Zuchten, was mit DNA-Test durchaus nachzuweisen ist. Hätte der damalige Besitzer für die Welpen Ahnentafeln beantragt, würde heute kein Hahn danach krähen. Gemäss FCI ist jeder Hund, der von Hunden aus FCI anerkannter Zucht abstammt, grundsätzlich reinrassig und hat Anrecht auf eine Ahnentafel. Nachzulesen in den Zuchtbestimmungen der FCI.

Aber worum geht es dir eigentlich genau?

Quote:
Ich bin jedenfalls SEHR entsetzt über die in den letzten Jahren entstandenen Züchtermassen!!!! Als ich vor 10 Jahren meinen ersten TW bekam, wusste ich wenigstens 100% wer die Ahnen waren. Wem kann man denn heute noch vertrauen?
Mit Züchtermassen - meinst du da nun die VDH-Züchter oder generell alle Züchter? Gab es denn zu der Zeit einen DNA-Nachweis über die Ahnen - oder woher weisst du das 100%ig?? Tja, das ist eine gute Frage mit dem Vertrauen...

Ich denke, in Deutschland haben wir in der VDH-Zucht noch einige wichtigere Probleme, als eine registrierte Amber die auf Ausstellungen geht, um die wir uns kümmern sollten.

Auch dir - trotzdem - einen schönen Sonntag
Petra
Nebelwölfe jest offline   Reply With Quote