View Single Post
Old 03-03-2008, 23:51   #32
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Unabhängig von einer Mitgliedschaft des Eigentümers in einem nicht VDH- anerkannten Verein, sind Hunde mit VDH/FCI- anerkannte Ahnentafeln oder Registrierbescheinigungen generell zu den VDH- Zuchtschauen zugelassen, sofern keine andere Hinderungsgründe (z.B. nachgewiesener Verstoß gegen tierschutzrechtliche Bestimmungen, kommerzieller Hundehandel o. ä.) gegen den Eigentümer vorliegen. Ein Ausstellen von Hunden durch Mitglieder der VDH- Vereine auf Zuchtschauen außerhalb des VDH/FCI- Bereichs ist nicht als Förderung des kommerziellen Hundehandels zu werten und somit nicht satzungsschädlich und zu gestatten.
Trotzdem Schwachsinn, hier wird immer von Hunden mit Papieren oder Eltern mit Papieren geredet . Das ist doch nicht das Ding , die Frage ist doch wie der VDH und nicht die ihm angeschlossenen Vereine es handhaben , wenn ein Hund ohne Nachweise vor gestellt wird ..... Für mich ist diese ganze PTB kompletter Schwachsinn , so lange es keine eindeutigen und festen Regeln gibt . So lange ich mit jedem Köter der einer Rasse nur ähnlich sieht eine PTB machen kann und dann Reg.Papiere bekomme ist das doch alles nur Geldmacherei . Der VDH ist ja noch nicht mal in der Lage zu reagieren , wenn er auf solche Unzulänglichkeiten hin gewiesen wird. Von der Willkür in manchen Clubs / Vereinen die dem VDH angeschlossen sind will ich nicht reden - ich denke das kommt außerdem noch da zu . Weil da teilweise auch selbsternannte Leute sitzen , die sich durch große Sprüche in der Vergangenheit einen Namen gemacht haben , aber anders handeln als sie reden . Und das sind dann die Leute die den einzelnen Züchter / Hundehalter sagen was wie gemacht wird ,, die richtigen Beziehungen zum VDH haben und so in der Lage sind weitestgehend ihre Macht an anderen aus zu lassen .
Es wäre sicher sinnvoll , für bestimmte brisante Themen keine Richtlinien vor zu geben , sondern eindeutige Festlegungen , die im allgemeinen in allen Vereinen gleich sind und im einzelnen auf den jeweiligen verein zu treffen . Es gab schon Züchter/Halter,die der Willkür eines VDH angeschlossenen Vereins ( oder besser den Leuten die das Sagen hatten ) ausgeliefert waren , auf Beschwerde beim Dachverband kam so gut wie Nichts , also war die Konsequenz den Verein und den VDH den Rücken zu kehren .
Wir können hier rum diskutieren , aber so lange im Vordergrund Geld , Macht und Personenkult stehen , wird es immer so bleiben und es wird neben dem VDH angeschlossenen Vereinen weiterhin gute Vereine geben die sich in ihrer Arbeit nicht von denen des VDH unterscheiden .
Warum kann der VDH diese Vereine nicht anerkennen ( bei bestimmten Regeln nach denen man dort arbeiten sollte ) , und so diese PTB weg lassen ?
Ich z.B.bin mit dem VDH nicht verheiratet , sollte es irgend wann zu willkürlichen Dingen kommen , gegen die man machtlos ist , bin ich gern bereit außerhalb des VDH weiter zu züchten - alles eine Frage der Politik und Zukunft .....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote