View Single Post
Old 10-01-2012, 09:21   #14
Arnold Fuchs
Junior Member
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 22
Default

Hy Jeanette
tja...dann bist du scheinbar glücklich...danke für deinen guten Beitrag...fact is aber was anders: du hast wenn du mit Meerschweinchen und Katzen mit anderen bellenden Hunden im Wartezimmer mit Dutzenden Leuten wartest sicher keinen "Wolfshund" )) lach grad echt..ich beglückwünsche dich für deinen "funktionierenden" Hund.....kennst du den Unterschied zwischen Hund und Wolf...und Wolfshund?...und bei vielen Tierärtzen ist es eben so, dass die einfach gar kein wirkliches Interesse haben sich "anzufreunden"..das reduziert sich einfach auf einmal Hand ausstrecken....und mal gut zureden....wie bei Hunden...sicher Wolfshunde sind als Hunde geführt...so 7-8 Generationen hinter dem Graupelz aber ziemlich dumm wenn man von ihnen das erwartet was man von einem "Hund" erwarten will....das ist schon rein aus der Herkunft dieser Rasse nicht möglich..genau darum wurde diese Rasse ja auch begründet!...mein Rüde zb. der ist überhaupt nicht agressiv gegen ander Hunde..das Mädchen schon....mein Rüde läßt sich überhaupt nicht gern von "fremden" Anfassen...der braucht immer seine Einlaufzeit...dann gehts ganz gut...das Mädchen ist ganz anders....sie läßt sich von Frauen gern angreifen..allerdings wenn Männer kommen ists aus...hab sie ja auch von einer Notaufnahme...die Maus hats nun gut bei uns....und so unterschiedlich die Besitzer der Hunde sind, so sind es die Hunde auch..ich glaub es gibt keine Regel...man hat eben Glück wenn ein Arzt da ist, der sich mit diesen Tieren auskennt....ich hab schon 20 Jahre Hund...jagdlich auch berufsmäßig geführt...ich führe meine beiden Wolfshunde auch dienstlich mit....ich habe diese Tiere als Unterstützung meiner beschränkten Sinne...und ich hab Vergleiche mit Jagdhunden..die sind eher dumm gegen Wolfshunde...das ist eben auch fact....und es sollen auch die Menschen ehrlich bleiben mit dem Verhalten ihrer "Hunde"...ich weiß ganz genau, dass bei vielen nicht alles so "easy" abläuft wie alle sagen...dafür hab ich zuviele Kontakte herum und weiß wie der Hase läuft....mein Grundprinzip für einen Tierarzt: der Hund soll ihn kennen und die Beiden sollen wissen das keine Gefahr ausgeht....und der Arzt soll sich Zeit nehmen die er für "Hunde" nicht braucht....ich habe einen Arzt den ich immer anrufen kann und wo es gut geht....ach ja..nur zur Info an die Nicht-Tierärzte hier: Pferde werden auch sehr wohl sehr regelmäßig mit einer Schlafpaste ruhig gestellt, damit es gefahrlos über die Bühne gehen kann...wie lange wurden die vom Menschen domestiziert????

Liebe Grüße..Arnold
Arnold Fuchs jest offline   Reply With Quote