View Single Post
Old 10-01-2012, 16:26   #16
Rani
Junior Member
 
Rani's Avatar
 
Join Date: Dec 2009
Location: südlich von Berlin
Posts: 64
Default

Hallo,

da stellen sich mir ja alle Haare die ich zur Verfügung habe zu Berge...
Pferde regelmässig wegdröhnen, nur weil der Tierarzt kommt...?
Also ich bin Pferdewirtschaftsmeister, habe einen eigenen Hof und Pferde in jeder Altersgruppe, mit teilweise schockierenden Vorgeschichten und keines davon muss ich für gängige Behandlungen wegdröhnen lassen, zumal viele Sachen mit einem sedierten Pferd gar nicht zu untersuchen sind, da auch die Schmerzreaktionen verlangsamt werden...
Sediert werden Pferde für Zahnbehandlungen u.ä. wo sie wirklich stillhalten müssen , da es sonst zu ernstahften Verletzungen kommen kann oder die sonst einfach zu schmerzhaft wären, aber da wird auch jeder Hund sediert...
Wenn es notwendig ist, erwarte ich auch von meinem Hund ausreichend Vertrauen in mich, das sie Sachen die sie grad nicht so toll findet, trotzdem über sich ergehen lässt, einfach weil es manchmal eben notwendig ist.
Ich bin da absolut Jeanettes Ansicht, in letzter Konsequenz, treffe ich als Halter die Entscheidung, was eine Gefahr darstellt und mein Hund hat Gott sei Dank ausreichend Vertrauen in mich, das sie diese Entscheidungen aktzeptiert, auch wenn sie ihr in dem Moment unangenehm sind.
Ich find auch nicht immer alles nur toll im Leben und muss es eben manchmal trotzdem einfach ertragen...

GlG Vivian und Rani
__________________
The best and most beautiful things in he world cannot be seen or even touched. They must be felt by the heart. (Helen Keller)
Rani jest offline   Reply With Quote