View Single Post
Old 23-01-2012, 10:23   #44
timber-der-wolf
Senior Member
 
timber-der-wolf's Avatar
 
Join Date: Nov 2004
Location: Da, wo auch der Wolf zu Hause ist
Posts: 1,446
Default

Vorweg, Manni, ich muß allen Deinen Beiträgen zustimmen, klasse geschrieben!

Quote:
Originally Posted by Manni
Ebenso finde ich die Kritik von Christian an Radinger und Ellis unsachlich. Radinger steht in Austausch zumindest mit Bloch, der wiederum an anderen Wolfsrudeln forscht bzw. mit dem Fernglas beobachtet .....
Ebenso ist sie, nach ihren Angaben - im Austausch mit anderen " Wolfsexperten, - forschern" die sie im Yellowstone trifft. Das macht mir nicht den Eindruck des "verallgemeinerns". Ich gehe ebenso davon aus, das Frau Radinger einen großen Teil der Literatur gelesen hat, die Christian gelesen hat.
Wie ich schon schrieb, es stehen nicht nur beide, Radinger und Bloch, untereinander im Austausch, sondern beide arbeiten einen Großteil des Jahres mit den Wissenschaftlern in USA und Kanada zusammen und sind an konkreten Forschungsprojekten beteiligt. Alles, was sie veröffentlichen ist daher auch mit den dortigen Wissenschaftlern abgestimmt, von ihnen vor veröffentlichung gesichtet und beurteilt worden.
Kann der liebe Christian wahrscheinlich nicht wissen, weil er nur auf Elli H. Radingers Wolfsreisen "herumhackt", die sie außerhalb ihrer konkreten Forschungsarbeit in den dortigen Projekten organisiert ... ... ... .

Quote:
Originally Posted by Manni
Mit geht es hier in erster Linie um die meiner Meinung nach unsachliche Kritik an diesen beiden. Habt ihr - ich meine alle die hier was geschrieben haben - ein Buch von den beiden gelesen?
Was mich betrifft, so habe ich (fast) alle Bücher von Beiden, z.T. signiert. Zudem bin ich mit Frau Radinger sehr gut persönlich bekannt, weshalb ich mir auch ein Urteil erlaube, und auf die hahnebüchenden Unterstellungen und Angriffe von Christian auf Beide entsprechend reagiere.
Der "Gernegroß" Christian kann weder einem Günter Bloch, noch einer Elli H. Radinger jemals "das Wasser reichen"!

Quote:
Originally Posted by Manni
Das Buch von Radinger und Bloch ist schon eher als ein Sachbuch und Ratgeber zu sehen. Aber alle Behauptungen werden ausführlich begründet - so das auch hier sich jeder seine Meinung selber bilden kann.
Genau so ist es! habe das Buch nicht um sonst mehrmals empfohlen.

Quote:
Originally Posted by Manni
Ich finde es immer bedenklich, wenn ein vermeintlicher Experte den anderen vermeintlichen Experten runtermachen muss, oder ihm die Fachkenntnis rundweg abstreitet, anstatt sachlich zu begründen.
Das sind hier im Forum seit Jahr und Tag alle User vom "lieben Christian" gewöhnt, denn nur er besitzt von Wolfshunden und Wölfen die absolute göttlich gegebene Weisheit (seiner Meinung nach ) ... ... ...
Nun alles klar, Manni ?
__________________
LG, Norbert mit seinen Graupelzen Onka v. Böhmerwald & Kira
"Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen" (Kant)

Last edited by timber-der-wolf; 23-01-2012 at 15:36.
timber-der-wolf jest offline   Reply With Quote