View Single Post
Old 20-07-2005, 09:14   #54
Silver_Fox
Junior Member
 
Silver_Fox's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Schleswig-Holstein
Posts: 269
Send a message via ICQ to Silver_Fox Send a message via AIM to Silver_Fox
Default

quote="Margo"]
Quote:
Originally Posted by citywolf
Auf der Seite kann man auch nachlesen, welche Firmen versichert haben, keine Tierversuche durchzuführen
Glaubst Du daran? Wenn ich persönlich keine Versuche durchführe, bedeutet das immer noch nicht, daß ich keine Versuchsresultate benutze...

Es gibt Firmen, die genug Geld haben, um einene Tierversuche durchzuführen (besitzen einene Instituten). Oder es gibt kleine Firmen, die nur Resultate benutzen, die jemand andere gemacht hat. Daß man weisst, wie man die Hunde futtert, daß man weisst, wieviel Proteinen für dem Hund gut sind, welche Vitaminen/Zultate dem Hund schaden, einfach wie man die Hunde futter - dahinten stehen immer Tierversuche. Ob es uns gefällt, oder nicht...
Zum Beispiel gibt es auch Futter für kranke Hunde (auch von Iams). Diese Futter hilft nicht, weil man denkt, daß es helfen wird, sondern weil man Tierversuche durchgeführt hat und die Wirksamkeit gesckeckt hat.

Ich bin natürlich nicht für die Tierversuche und ich bin auch der Meinung, daß man diese auf Mininum reduzieren soll. Und man sie nicht durchführen soll, wenn sie nicht nottwendig sind. Aber solche grosse Kampanien sind immer zur 80% reine Politik....[/quote]

Zu dem Thema Resultate: Ich hab keine Ahnung welche Futterhersteller Tierversuche durchführen und auch nicht aus welchem Land die alle kommen.
Hier in Deutschland ist es so, das Tierversuche nur gemacht werden dürfen um Sachen zu testen wo es noch keine Ergebnisse gibt. Es sollte also eigentlich nichts doppelt getestet werden dürfen, sondern es muss mit den Resultaten der anderen gearbeitet werden. Damit soll verhindert werden das weiter unzählige Tiere für ein und den selben Versuch verwendet werden.
Wenn man Tierversuche machen möchte, muss man für jede Versuchsreihe ein Antrag stellen auf den Versuch und auf die benötigten Tiere. Irgendwelche Leute haben dann zu entscheiden ob der Versuch gemacht werden darf und nötig ist oder nicht.
Dazu gibt es in D Gesetzte wie die Tiere gehalten werden dürfen. Vor 2 oder 3 Jahren wurde ein Gesetzt geändert was die Hundehaltung anging. Den Hunden steht jetzt mehr Platz zur Verfügung (weiß leider nicht mehr wieviel) und es muss für Tageslicht im Gebäude gesorgt werden. Die Tiere dürfen ja leider nicht draussen gehalten werden, weil das die Versuchsergebnisse beeinträchtigen könnte. Bei einem draussen gehaltenem Tier weiß man nie was es gefressen hat oder ähnl. daher werden diese Tiere drin gehalten.

Aber zurück zu den Resultaten...wenn man also nur versuchsfreies Futter füttern möchte, sollte man sein Hund wirklich auf die Weide stellen oder halt Barfen.
Denn ich glaube nicht das sich auch nur ein einziger Futterhersteller nicht diese Ergebnisse zu nutze macht. Warum auch? Er würde nur unnötige Fehler vermeiden...

LG Nicole
__________________
Ich bin wer ich bin und das wird keiner ändern können!

LG Nicole
Silver_Fox jest offline   Reply With Quote