View Single Post
Old 29-03-2011, 16:29   #11
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Originally Posted by BadNero View Post
Also Torsten,

die Tiere haben nur an der Ausstellung teil genommen. Jedoch waren es Tiere aus dem selben Wurf. Dies finde ich schon komisch. Vorallem warum macht man sich den Stress mit den Ausstellungen wenn ich danach nicht weiter machen (Züchten) möchte. Das wäre mir zuviel Geld und zuviel Stress.
das sind reine Spekulationen von dir dass man weiter machen will, aber trotzdem hätten meiner Meinung nach die Tiere auch keine Reg Papiere haben dürfen wenn der Vater "E" hat .....udn wenn müsste in den Papieren stehen, dass man mit den Tieren nicht züchten darf.
Quote:
Also Def. haben die keine ZZL gemacht. Nicht dass wir jetzt aneinander vorbei reden.
Aber eigentlich könnten sie die ZZL mit einer GenoTyp-Bestimmung machen, oder?!
Und ich denke dass ist das Problem, oder..... es geht ja hier nicht alleine um die Tiere in München.....

lg TANJA
Ausstellen ist nicht verboten und sicher will der eine oder Andere auch wissen wie sein Tier bewertet wird - das ist vollkommen legitim, so lange man mit den Tieren nicht weiter macht und züchten will .... und da wäre wieder der VDH gefordert.
ja da gibt es genug andere Dinge die ähnlich sind oder sogar schlimmer und der Rasse ernsthaft schaden können ....das fängt bei Züchtern an die sich keine Platte machen und einfach einen Mix nehmen bis hin zu Betrug mit Papieren und Gesundheit ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote