View Single Post
Old 06-04-2010, 20:49   #4
Anuk
Junior Member
 
Anuk's Avatar
 
Join Date: Mar 2008
Location: Berlin
Posts: 74
Default

das mit dem Implantat hab ich auch gehört, da es aber auch nicht ganz billig ist, wollte ich gerne andere ERfahrungen hören, ob das tatsächlich so ist, dass der Hund genauso ist wie kastriert ( und auch von anderen Hunden so wahrgenommen wird).
Am liebsten wäre mir natürlich auch, ich könnte ihm sein Getue einfach aberziehen, aber ehrlich gesagt, hab ich keine Plan, wie ich ihm verbieten soll, dominat gegen andere Hunde sein zu wollen. Er ist nunmal ziemlich groß und hat ein verdammt großes Selbstbewusstsein (bin mir auch nicht sicher, dass er verstehen kann, dass ich ihn daran hindern will, sich gegeüber anderen Hunden darzustellen, schließlich würde ihm das auch kein ranghöheres Tier verbieten, solange es nicht selbst davon betroffen ist). Alles was drin ist, ist dass er sich am Riemen reißen kann, wenn ich direkt neben ihm laufe und ihm alle 3 Sekunden streng verbiete sich von mir wegzubewegen. Aber wie soll ich ihm verbieten den Anderen beim Vorbeilaufen trotzdem anzuknurren und das Fell hochzustellen?
Anuk jest offline   Reply With Quote