View Single Post
Old 21-06-2010, 21:35   #10
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Ist Joey ein Rüde oder eine Hündin? Terrier-Mix? Sorry, habe den Thread nicht von Anfang gelesen.

Es kommt auf die TWH drauf an. Manche kommen mit allem klar, manche nicht. Ist wie bei uns Menschen.

TWHs kommen mit anderen Hunden auf der Spielwiese eher nicht gut klar. Aber wenn deine Rudelkonstellation stimmt, also wenn du eine Hündin hast und einen Rüden dazu nimmst, dann wird das gehen oder umgekehrt. Natürlich ist ein TWH am liebsten mit einem TWH zusammen. TWHs sind soweit Hunde, dass sie Oportunisten sind. D.h., geht es ihnen gut, werden sie dich als neuen "Chef" akzeptieren.

Ich habe gerade nach 1,5 Jahren suchen einen 7 jährigen Rüden an quasi Hundeneulinge vermittelt. Und sie kommen prima mit ihm klar. Er ist aber auch ein echter Menschenhund.

Leider habe ich gerade wieder so einen Fall, den ich vermitteln muss. Aber es ist ein Geschwisterpärchen, die Idealweise zusammen bleiben sollen. Aber wenn es nicht anders geht, ginge es auch einzelnd. Der Rüde, ist der geilste - entschuldigt meine Ausdrucksweise -, den ich je von der Rasse kennen gelernt habe. Aber unser Ziel ist es, beide als Paket unterzubringen.

Wichtig ist, was machst du eigentlich den ganzen Tag? Müssen die Hunde allein bleiben?

Ok. Bis dann
Christian und viel Erfolg
hanninadina jest offline   Reply With Quote