View Single Post
Old 28-07-2006, 13:43   #18
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Wesenstest hin - Wesenstest her , ich denke das werden wieder unendliche Diskusionen hier . Worum geht es denn eigendlich ? Es geht wieder mal darum , das keiner von seiner Meinung ab geht und denkt das , das was er sagt das einzig wahre ist . Fakt ist , trainiert wird immer mit dem Hund , egal in welcher Form ( Ausstellung ,Vermessen , BH, Schutz, Wesenstest uvam.)

Ein wenig Tolleranz zu dem was Jeder mit seinem Hund macht wäre hier wohl angebracht. Bei uns in Deutschland , gibt es den Wesenstest nicht , also wo zu die Aufregung . Wenn einer von hier den Wesenstest machen will - dann soll er doch . Wer es nicht will soll es lassen . Man kann nun mal jede Situation mit den Hundentrainieren - und so was wird immer unobjektiv sein , genau wie das was die Hunde in Hundeschulen lernen . Kein Hund wird geboren und kennt die Kommandos die wir ihn geben - also üben wir mit ihm . Kein Hund wird geboren , und ist es gewöhnt sich auf Ausstellungen rum zu treiben und sich dann noch in den Mund schauen zu lassen - also wird es geübt . Wenn es so wäre , das die bestimmten Situationen nicht geübt werden und es Hunde trotzdem packen , dann wäre das eine mehr als objektive Selektion - was aber auch heißen würde , speziell für unsere Rasse , das der größte Teil nicht tauglich wäre .

Quote:
Und wenn ich in Deutschland sehe, wie schnell manche Rassen zur Zucht zugelassen werden - nicht nur die TWHS-, dann kann ich eigentlich nur sagen, da geht es dem VdH offensichtlich nur darum KOhle zu machen.
Oder wie man versucht , auf Teufel komm raus in den VDH einzutreten , mit einer Rasse , dessen Potential sehr dünn besiedelt ist - kann das schon der Anfang vom Ende werden , wenn man nicht sehr umsichtig handelt . Wenn die Vorraussetzungen nicht gegeben sind , sollte so viel Vernunft da sein , die Bedingungen ( ohne Ausnahmeregelungen ) zu erfüllen .

Gruß
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote