View Single Post
Old 30-03-2004, 11:00   #3
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default Re: Erwachsene Hunde

Quote:
Originally Posted by strodax
Hallo zusammen.

Es ist mir seit längerem aufgefallen, dass immer mehr Erwachsene Hunde ein neues zu Hause suchen.
Das es dieses Thema auf dieser Seite gibt, finde ich natürlich gut aber ich muss bemängeln, dass Hunde ohne Namen, die scheinbar nur wegen finanzieller Absichten hier ins Netz gestellt werden,
Hunde von Züchtern, die schon wieder eine neuen Wurf ( siehe auch auf dieser Seite) anmelden.
Natürlich kann man einen Erwachsene Hund anbieten, aber wie ein schon gesehen doch keinen ganzen Wurf !!!
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass wenn wir über seriöse Züchter reden und Schreiben, was auch auf dieser Seite des öfteren passiert ist,
kann es aber damit nicht so weit er sein.

Es ist noch nicht solange her da war eine Diskussion über einen Erwachsenen Hund der wegen Erkrankung des Besitzers abgegeben werden sollte im gange, teilweise wurde der Besitzer eines übelste beschimpft. Doch die Züchter die hier ihre Hunde auf dieser Seite auf Teufel komm raus anbieten und veräußern wollen werden in keinster Weise erwähnt.

In diesem Sinne
Matthias
Hallo
genau das sind die Anfänge , von denen ich im anderen Beitrag geschrieben habe . Ein seriöser Züchter , gibt erstens alle Körungsdaten seines Hundes an , weiter sollten HD UNd IK auch erkennbar sein !!!
Es sind sehr viele Hunde in der Datenbank ( auch bei der Welpenvermittlung ) wo man das alles nicht erkennen kann , und wenn die Tiere zur Zucht zu gelassen worden sind , müssten doch auch die Ergebnisse vor liegen . Zum anderen , es stimmt , wie kann man einen ganzen Wurf hier anbieten ? War es ein Unfall ? Hat der Züchter sich das alles vorher nicht überlegt , weil er anderweitig keine Abnehmer hat ? Was geschieht mit dem Hunden , wenn sie keiner will ?
Also , das meine ich mit Seriösität u.a. auch !!!!! Ich habe da manchmal den Eindruck , das es Züchter gibt bei denen das mit den Zuchtbestimmungen nicht so genau genommen wird oder das etwas vertuscht werden soll . Warum werden hier Verpaarungen eingestellt bei denen nur ein Elternzier abgebildet ist und beim anderen nur ein dickes Fragezeichen zu sehen ist . Warum werden hier Verpaarungen eingestellt bei denen die Daten der Elterntiere unvollständig sind ? Ist doch auch für den Züchter besser die Daten anzugeben oder den Hund mit Foto reinzu stellen - hat doch dadurch eine größere Chance seinen Wurf los zu werden .
Gruß Torsten
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote