View Single Post
Old 28-10-2003, 14:34   #104
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default Re: Schutzhund & TW

Quote:
Originally Posted by Heiko
Kannst du mir bitte mal mitteilen, was ist ein richtiger kynologischer Wettkampf, worum geht es da und warum geht es dort einfach nicht??
Es zeigt, dass hier jemand spricht fachlich über der Problem und hat keine Ahnung über das. Laut alle Regeln ist verboten bei Prüfungen oder Wettkampf der Hund zu Leistung gegen seine Wille drücken. Wenn macht man etwas so, dann ist sofort Diskvalifikation.

Quote:
Originally Posted by Heiko
Wenn Hoky keine Lust hatte vor Schutz, warum hast du es denn immer wieder aufs neue probiert?
Du konntest ihm leider nichts mitteilen, aber du hättest erkennen müssen wenn er dir etwas mitteilen wollte!!

Pavel, Hoky trifft keine Schuld, er hat bestimmt immer sein bestes versucht, du aber hast es verantworten müssen!

Bei aller Ehrfurcht und Mitgefühl für Hoky, mein Mitleid hast du nicht und wirst es auch niemals bekommen!!

Sehe, dass noch existieren die Leute, die verstehen immer noch nicht und werden nie verstehen, darum einfach wollen nicht. So nochmal - Hoky war keine Schutzhund. Er hat es trainiert mit Lust damals aber dann hat eine Unfall gehabt, wann jemand ihm durch Zaun über Kopf geschlagen mit etwas (Stock ?). Von diese Zeit hat Angst von Schutztraining gehabt (er treniere es mit Lust aber nur mit eine Figurant in unsere Verein, der war für ihm bekannt schon von Welpezeit). Habe ich mit ihm deswegen nie mehr Schutz trainiert.
Meine Hunde leben sehr eng zusammen mit uns. Die müssen nie getrennt sein. Unser "Rudel" besteht aus 2 TWH, 2 Katzen und 3 Menschen. Alle leben und alle akzeptieren sich zusammen. Zwinger benutzen wir für Hunde nur in absolute Notfäalle. Z.B. wenn Nancy ist läufig und wir sind in Arbeit oder wenn kommt zu uns zum Besuch der Hund, mit welche können Probleme sein. Wie ist das bei die laute Kritikern hier ?
Wunderbar ist, dass über Hoky und seine Training meistens diskutieren und kritisieren die Leute, die haben Hoky nie beim Training gesehen oder nie ihm gestroffen. Meine Gefühl ist so bestätigt - solche Leute nur vestecken eigene Probleme durch diese Schrei gegen andere.

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Hallo Pavel, sehr schöne Seiten die du da hast und sehr großes Lob das du sie auch in mehren Sprachen hast.
Schön das du so viel mit deinen Hunden machst, finde ich echt gut.
Und süß deine Bilder von den Hundis, bin gerade noch auf der Seite und schau mir die Welpenbilder an
Danke für Kompliment.

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Ich hab nicht so eine Liste, aber viel hab ich mit meinen Hunden auch noch nicht gemacht.
Wieso gibt es bei euch so viele verschiedene Prüfungen?
Die Prüfungen die ich kenne, hab ich schon alle gemacht die ich mit meinen Hunden machen kann, viel auswahl hab ich leider nicht . Ist das nur bei mir in der Gegend so oder gibs noch andere Prüfungen von den ich nichts weiß?
Es gibt viele verschiedene Prüfungen bei uns (aber es ist auch in andere Läandern). Bei uns ist heute der Trend so viele verschiedene Prüfungen zu anbieten, darum dann kann jeder passende für sich und eigene Hund wäahlen. Aber so viel ist das auch nicht :
SchH
IPO
ZZO+ZM+ZVV - ähnliche, wie SchH oder IPO, nur bischen schwere
ZOP+ZPU - bischen einfache als SchH
VZ, ZZZ - Rettungsprüfungen
ZMT+T - praktische Prüfungen (TART)

Es gib noch mehrere aber diese sind die, die TWH meistens machen. Und keine Angst. Auch viele tschechen wissen nicht was ist welche Prüfung

Quote:
Originally Posted by Silver_Fox
Coursing interessiert mich auch sehr, nur weiß ich nicht wo ich sowas machen könnte. Wie lang sind die Strecken eigentlich, die ein Hund laufen muß?
Bei Coursing gibt verschiedene Strecken. Es ist nur auf die Organisatoren. Z.B. für Motivation und Training sind von 30-50 m (für Welpen lernen, was ist das), 200-400 m (für Training oder für kleine Rassen), 600-800 m für normale Wettkämpfe bis zu 1 km bei Spitzenrennen. Läange ist auch verschiedene bei verschiedene Terrainen. Wenn machen wir z.B. Bahn durch Wasser und mit Sprungen, sollte Läange, natürlich, kürze sein. Bei Bahn ohne Hindernisse kan die Länge maximal sein.
Leider aussen CZ können nicht auf ofizielle Wettkäampfe mitteilen andere Rassen als Windhunde. Aber bei uns ist das offen für alle. Kannst Du z.B. kommen zu unsere TWH Treffung. Meistens machen wir bei unsere Treffungen Coursing auch.

Pavel
Pavel jest offline   Reply With Quote