View Single Post
Old 13-07-2007, 12:13   #2
ck.one
Junior Member
 
ck.one's Avatar
 
Join Date: Jan 2007
Location: Braunschweig/ Rehurg-Loccum
Posts: 461
Send a message via ICQ to ck.one
Default

ganz vorsichtig steffen... auch bei den awh-züchtern sind nicht alle die selben...
es gibt solche, die einfach irgendwas verpaaren, damit es sehr wölfisch aussieht und noch ein hauch von hund drin ist, ohne rücksicht auf verluste.
und es gibt die, die schon so etwas wie gezielte zucht betreiben um ruhige, familien und wohnungstaugliche hunde zu züchten.
die mette von jan müsste so eine sein und ich kenne noch einen halbjährigen rüden, der bislang zuckersüß ist (was später draus wird kann ich nicht sagen, wer kann das schon)
das problem in solchen verpaarungen ist wohl eher der hund, als der wolf, denn der hund zeigt dem menschen gegenüber agressionen, nicht der wolf.

oder hast du angst, dass keiner mehr deine welpen kauft ?
fängst du schon an wie die dsh'ler, die gegen den TWH wettern/gewettert haben und eine anerkennung im FCI so lange verhindert hat ?

sicher ist ein solches tier nicht für jedermann geeignet, dennoch würde ich diese tiere deswegen nicht vertäufeln!

aber egal ob twh, awh oder swh, in den falschen händen wird dieser hund probleme bereiten, vielleicht menschen verletzen und dann ist eh egal.
und da spreche ich die twh auch nicht von frei, so gefestigt ist das wesen nicht dass das nicht passieren könnte, außerdem wurden sie zum schutzdienst gezüchtet (ursprünglich), also kann es eher passieren, dass ein twh als ein awh auf einen menschen los geht, denn dieser ist dem swh von seinem verhalten, nachdem was ich alles gelesen habe, und auch erleben durfte, ähnlicher, als dem twh.
ck.one jest offline   Reply With Quote