Thread: Narkose
View Single Post
Old 02-04-2004, 12:08   #20
hanninadina
Senior Member
 
hanninadina's Avatar
 
Join Date: Nov 2003
Posts: 2,466
Send a message via Skype™ to hanninadina
Default

Natürlich kann jeder zum Tierarzt seines Vertrauens gehen. Wenn ich einen solchen hier hätte, dem ich es zu trauen würde, vernünftig zu röntgen (genau genommen beides, auch narkotisieren), wäre dies kein Thema. Da Sonja recht konkret gefragt hat und wir nun wissen, dass sie sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat, habe ich meine Erfahrungen geschildert mit den genannten Ärzten bzw. eigentlich nur dem einen. Dort kann das Risiko minimiert werden. Es hilft doch Sonja wenig weiter, wenn man sie zu allen, die theoretisch dazu in der Lage sind, hinschickt. Und Torsten unter PS schließt du dich ja letztlich an, indem du Schäferhundröntgern die KOmpetenz zu sprichst. Also hast du dir auch Gedanken gemacht, ob du zum Tierarzt um die Ecke gehst oder dich umschaust. Und auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst, so unproblematisch ist röntgen angesichst der Narkose nicht. Nicht umsonst gibt es an Krankenhäuser Ärzte, die nichts anderes machen, als Narkose zu verabreichen!

Und sorry, wenn deine Hunde es nicht schaffen mit 20 km/h zu traben. Deshalb mir die Richtigkeit meiner Aussage absprechen zu wollen, ist schade. Ich sprach auch nicht von 40 km, sondern von rund 20 km in dem Tempo. Margo hat ja nun bestätigt, dass sie auch diese Erfahrungen gemacht hat. Erklär mir doch mal, wie ein Hund 45 bis 50 km/h rennen soll, wenn er noch nicht mal mit 20 km/h traben kann? Aber wahrscheinlich trägst du deine Hunde immer noch, weshalb sie nicht wissen, was flizen heißt?! Oder kann es sein, dass du noch nicht mit deinen Hunden mit Tacho Radgefahren bist und gar nicht wirklich weisst, dass deine Hunde das vielleicht auch können?

Es tut mir Leid, wenn ich mich nicht an jedem Hansel ranhänge, sondern mir schon eigene Gedanken mache, über das was ich mit meinen Hunden tue. Deshalb gleich darüber abzulästern, dass ich für jede Sache einen Spezialisten habe, ist ganz schön arm.

Und letztlich war es doch Ina selbst die Dr. Witteborg weiter oben als einer der 3 Kapazitäten bezeichnete, die sich mit HD in Deutschland beschäftigen! Warum soll ich also nicht 20 Minuten länger fahren und sicher gehen, sondern zu hier offensichtlich überforderten Tierärzten gehen? Ich gebe euch allen Recht, dass es natürlich noch jede Menge mehr erfahrene HD-RöntgenÄrzte gibt. Darum ging es nicht, es ging darum, dass ich meine positiven Erfahrungen schildern wollte. Ich denke, damit helfe ich doch mehr, als allgemeine Floskeln zu übermitteln, mit denen jemand, wie Sonja nicht so viel anfangen kann, weil solange sie keinen kennt, der den Tierarzt um ihre Ecke genutzt hat und positive ERfahrungen gemacht hat, wird sie dies selbst herausfinden müssen, mit dem Risiko, dass sie erneut eine schlechte Erfahrung macht. Und dass kann man vermeiden und das möchte sie wahrscheinlich auch vermeiden.

Grüße

Christian
hanninadina jest offline   Reply With Quote