View Single Post
Old 11-01-2012, 17:19   #24
Arnold Fuchs
Junior Member
 
Join Date: Jun 2009
Posts: 22
Default

Danke Sabine für deine sehr angenehme Anwort...vorweg..für alle die das hier lesen und besonders für Thorsten: jeder von uns macht Fehler und die sind wertvoll, weil man auch mit und von ihnen lernt...ihr werdet hier nie eine abfällige Bemerkung von mir lesen die ich als obergscheiter Waldpolizist machen werde...es ist einfach eine Angelegenheit des Respektes den anderen gegenüber sich in ordenlicher Weise einem Forumsbeitrag anznehmen...es geht um gute Mitteilungen und Probelmlösungen...nicht um jemanden anzukreiden....bei mir ist es so, dass ich eben auch eine Notaufnahme einer total süßen und herzigen Wolfhunddame dazubekommen hab....mit meinem Rüden ists kein Probelm beim Tierarzt, weil ich endlich den richtigen gefunden habe...ganz bekomm ich seine Argwohn nicht weg und da ist mir der Beißkorb echt liebe...45kg Hund zu halten ist nicht gerade einfach....das Mädchen ist ihm ein wenig ähnlich, aber eben sehr agressiv gegenüber anderen Hunden..sie ist an sich eine ganz Liebe....denoch...auch da Beißkorb...das Thema lautet ja....Wie funktioniert ein Tierarzt...also ich sehs so, das ein Arzt eben ein Dienstleister ist...und ein Dienstleister hat eigentlich schon das zu tun, was ich mir von ihm erwarte...ich könnte dir Dinge erzählen Sabine, was ich schon alles hörte und sah...echt...genauso wie engel63....ist absolut nicht angebracht. Den Tierarzt den ich nun habe, hat neu mit der Praxis angefangen...ein sehr junger, offener Mann..ich hab ihm aufgeklärt was mein Hund oder nun Hunde eben benötigen und nun funktionierts...allerdings muß ich immer selber aufpassen, dass sich meine Nervösität nicht überträgt...ich denk nur an meine Zahnarztbesuche ...ich machs nun bei Beiden so: Beißkorb rauf, drück das Tier sanft gegen mich und der Arzt kommt von hinten und zack...die Impfung geht problemlos...beim Anfassen dann bekommt er sicher Probleme, weil ich ja nicht im urbanen Bereich lebe wo immer sehr viele Menschen Kontakt mit meinen Hunden haben....ich bin eben berufsmäßig weit, weit draußen....das ist mein Beruf....sicher hab ich dort auch Waldbesitzer, die sind aber immer die Selben..die kennen meine Beiden und wissen wer das ist...ich denke auch wie Astrid, dass dies nicht an der Rasse liegt....es liegt eben an der Sozialisierung, am Herrchen oder Frauchen, an den Umständen, der Tagesverfassung und auch an der Persönlichkeit des Hundes....alles im allen kann ich sagen es geht....und ich kann euch sagen wie manche Jagdhunde sich in einer Tierarztpraxis geben..also hallo kann ich nur sagen....es sind eben Hunde.....ach ja...noch was bevor ich mich nicht mehr dazu äußere und selbsternannten "Hundprofis" ungewollt auf den Slips trete: erst heute war ich bei einer Bäuerin....die hatt einen Warmbluthengst...ohne Ruhigstellung mit einer Schlafpaste geht da gar nichts!!!!...könnte der Herr T ja mal ohne ausprobieren..viel Glück...der Hengst hat tolle Zähne ))
liebe Grüße aus dem echt tiefverschneiten Ennstal an Euch alle...Arnold
Arnold Fuchs jest offline   Reply With Quote