Thread: TWH in MDR
View Single Post
Old 02-10-2010, 00:37   #70
Batu-en-Akela
Junior Member
 
Batu-en-Akela's Avatar
 
Join Date: Feb 2009
Location: Aschersleben
Posts: 92
Send a message via ICQ to Batu-en-Akela Send a message via Skype™ to Batu-en-Akela
Default

Hallo alle zusammen! Ich, bzw. wir, glauben schon, dass dieser, ja wirklich äußerst fragwürdige Bericht schon gewissermaßen ein Hilferuf war. Die Lobby, die hier gestärkt werden soll betrifft nicht die Saarloos- Wolfshunde und schon gar nicht die " Amerikanischen Wofshunde", wenn man diese denn so als Rasse bezeichnen darf. Hier geht es, meiner Ansicht nach, in erster Linie um Schäferhundzüchter,die ihre völlig überzüchteten Hunde nicht mehr an den Mann bringen können, da diese an Krankheiten leiden, keine Leistungen mehr bringen und auf dem Hundemarkt schlicht nix mehr wert sind. Leider haben wir viel zu häufig Kontakt zu derartigen Züchtern und es springt uns stets der blanke Neid entgegen, wenn wir mit unserem TWH- Rüden in Erscheinung treten. Ehrlich gesagt, habe ich mit derartigen Reaktionen seitens der Presse schon viel eher gerechnet. Andererseits muss ich aber sagen, wenn ich all das hier lese, die TWH- Besitzer sind ja doch irgendwo eine eingeschworene Gemeinschaft( anders als die Schäferhundleute). Die Leute zoffen sich im Forum über alles möglich, streiten sich bis aufs Messer, aber hier, in diesem Punkt, wenn es wirklich um die Daseinsberechtigung der Rasse geht, dann halten alle zusammen und das ist aller Ehren wert. Ich kann nur alle hier aufrufen, haltet bitte weiter zusammen, tut das für eure Hunde, denn jeder von diesen ist ja nun mal was ganz besonderes, oder! Vielleicht schafft man es ja doch irgendwann einmal als eine geschlossene Gemeinschaft die Interessen der Rasse TWH in der Öffentlichkeit zu vertreten. Wir sollten alle daran arbeiten, und jeder auf seine Weise, oder?
Viele Grüße( auch wenn das jetzt viel Geschwafel war) Judith!
Batu-en-Akela jest offline   Reply With Quote