View Single Post
Old 29-02-2008, 10:51   #8
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Meine Eltern haben mir als kleines Kind bereits eingebläut, dass fremde TIERE nicht ungefragt angefasst werden. Und das glaube ich ist auch heute noch richtig, und ich kann erwarten, dass das Eltern auch heute ihren Kindern beibringen.
Ja , so sollte es sein , aber du kennst dich ja mit dem Vertrauensgrundsatz aus , und da wo er ausgeschlossen ist , das legt der Gesetzgeber nun mal fest ......und das trifft u.a. bei Kindern zu ......

Quote:
Mein Nachbar durfte erst nach vielem gutem Zureden (mit Futter) ins Gehege. Und das Futter von ihm? Das wurde 2 Tage nicht angerührt, trotz Verfressenheit!
Ja wie denn nun ? Er durfte nur nach vielen Zureden mit Futter ins Gehege , dann haben sie es nicht angerührt .......
Aber mal davon ab gesehen , denke ich das es hier eine vollkommen andere Situation ist , du warst für ein par Tage nicht da , das haben die Hunde gemerkt und hatten Sehnsucht oder Frust oder was auch immer , weil sie nicht mit konnten ....... Wenn sie aber wissen das du da bist von mir aus im Haus , sie so auch keine " Sorgen " haben , sieht die Situation anders aus und ich denke schon , das sie dann was nehmen würden wenn ihnenn was über den Zaun geworfen wird . Aber wie gesagt , ich denke es ......
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com
Torsten jest offline   Reply With Quote