View Single Post
Old 03-05-2005, 16:04   #30
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Quote:
Originally Posted by Twister
...das der Unterschied vom Wolf zum Hund ab ca. dem 10. Lebenstag beginnt.Die auffälligsten Merkmale ist die Flucht vor dem Menschen
Diese Fluchtreaktion in diesem Alter konnten wir auch wieder beim letzten Wurf beobachten und haben uns noch mehr mit den Welpen beschäftigt. Ich denke mal, dass vor allem die tägliche Handfütterung mit Hackfleisch viel ausgemacht hat, diese anfängliche Fluchtreaktion abzubauen.

Quote:
Folgende Unterschiede sind deutlich zu erkennen: Lecken des Fang,rasches Kotabsetzen nach der Fütterung,extreme Geräuschempfindlichkeit u.s.w.
Diese Verhaltensweise konnte ich bei keinem Hund(TWH) oder Hybriden beobachten.
Aber wir, das Fang lecken, war der Grund warum wir die Mutter immer nach der Fütterung eine Weile wegsperren mußten, weil sie dann jedesmal ihr Fressen den Welpen vorwürgte.
Noch schlimmer, Bluebell ihre einjährige Tochter, die hat jedesmal abends nach dem Fressen ein Riesentheater gemacht, weil sie zu den Welpen wollte, nur um ihnen das Futter wieder vorzuwürgen.
Und nach der Fütterung mußte ich bei 8 Welpen schnell sein mit der Schaufel, oft standen sie da wie die Orgelpfeifen und ruckizucki haben sie sich rumgedreht und ihre eigene oder anderer Sch... gefressen, genauso wie sie es ständig bei ihrer Mutter gesehen haben.

Quote:
Kein Wolf würde das bei Hunden so beliebte „Stöckchen holen“ Spiel mitmachen , weil es für ihn keinen Sinn macht wertvolle Energie zu verbrauchen um ein Stück Holz zu bekommen.)
Das machen unsere TWH auch nicht, es ist schon viel wenn sie den Stock beim erstenmal wenigstens die halbe Strecke im Maul behalten.

Quote:
Den richtigen Unterschied kannst Du am besten erkennen wenn Du beide Spuren (Wolf&TWH) auf einer frischen Schneedecke vergleichst.Der Wolf tritt mit dem Hinterlauf fast punktgenau in die Spur vom Vorderlauf was der TWH nicht macht.
Erst letztens hat mir einer unser TWH-Besitzer erzählt, dass er es faszinierend findet , wie im Schnee seine Hündin genau dieses punktgenaue Aufsetzen der Hinterläufe in die Vorderläufe macht.
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote