View Single Post
Old 16-03-2012, 00:42   #39
Torsten
Senior Member/ Dude
 
Torsten's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Thüringen - East Germany
Posts: 2,837
Send a message via Skype™ to Torsten
Default

Quote:
Und ich sage immer noch, dass ich fest lege was meine Hunde fressen und was nicht, wenn es sich dabei um Dinge handelt die sie nicht dürfen, sag ich es einmal, beim nächsten Mal haben sie ein ernsthaftes Problem mit mir. Mein Rüde hat auch mal versucht die Lederleinen zu fressen, hat auch ein großes Stück schon verdrückt was dann abends hinten heraus hing, aber wie gesagt er hat es nur einmal gemacht ....
Wer lesen kann und nicht interpretieren, ist klar im Vorteil Herr Berge ..... du hast es eben immer noch nicht gelernt ..... LOL
Ach und Herr Berge, es gibt da noch ganz andere Spielchen was Hunden nicht passt und sie schnell merken wo ihre Vorteile liegen wenn sie eben keinen Mist machen .... aber das kannst du nicht wissen, dazu müsste man Ahnung von Hundeausbildung und den richtigen Umgang damit haben.

Quote:
für mich ist ein Maulkorb eine Krücke, ein Hilfsmittel das nur in Notfällen oder als Übergangslösung angewendet werden sollte.
Dauuerhaft zeigt die die Unfähigkeit des Halters mit dem Tier umzugehen und/oder sich Hilfe zu holen. Bisher habe ich aber auch nur einmal auf einem Treffen einen TWH mit Maulkorb gesehen.
Genau so sehe ich es auch ....
__________________
es ist egal gegen Wen oder Was man kämpft, wichtig ist Wofür...!

Lieber stehend sterben – als knieend leben !
http://www.wolfs-hunde.com

Last edited by Torsten; 16-03-2012 at 00:46.
Torsten jest offline   Reply With Quote