View Single Post
Old 09-07-2004, 21:20   #6
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default Re: Tierversuche in der Futtermittelproduktion

Quote:
Originally Posted by Dajka
Schaut mal unter www.iamsgrausam.de
Ist diese Seite vielleicht nicht "Sponsoriert von Royal Canin [ewtl. Pedigree, Nutro, u.s.w.... ]?

Aber seien wir ehlich - Futtergeschäft für Tiere ist riesiege Geschäft, wo Milionen von Dollars fleißen. Jeder will die beste Futter produzieren und gleichzeitig die Konkurenz von dem Mark wegschaffen.... Egal mit welche Methoden....

Wenn sowas bei Iams stattfindet (das ist aber sehr alte Geschichte, weil ich diese Texte schon von 2 Jahren gelesen habe), dann kann man 100% sicher sein, daß auch andere ähnliche Firmen die gleiche Methode benutzen. Wenn man es nicht gefällt (wenn man darach glaubt) was dann? Soll man biligere Grossmarketfutter kaufen? Und diese Futter direkt zu Hause auf eigenen Hunden testen? Hier muss man etwas anders beachten - es gilt immer die Regel "man bekommt, wofür man zahlt". Also wenn ganze Sack nur 10-15EUR kostet, dann kann man nicht erwarten, daß drin Fleich ist. Mein Freund arbeitete bei eine sehr, sehr bekannte Firma und er hat ehrlich gesagt, daß es Geschmackmittel gibt, die so gut sind, daß der Hund auch Sägemehl gerne essen wird, wenn man etwas von diese Mittel dazu gibt.

Also Markenfutter - NEIN, Marketfutter - auch NEIN. Was bleibt noch? Natürliche Ernährung? Für Hunde ist 'natürlich' die rote Fleicht (Rindfleich oder/und Wildbret). Aber bei diesen Preisen glaube ich niemandem, der sagt, daß er so seine TWH futtert...
Hünnerfleicht? Es ist leider reines Wasser - ohne Vitaminen, mit viel zu viel Proteinen (für Welpen überhaupt nicht geeignet). Nicht vergessen, daß die Farmgeflügel mit riessen Mengen von Wachstumhormonen gefutter werden. Von Tierquälerei, die dort stattfindet, schon keine Rede...

Habe ich andere Möglichkeiten vergessen? Natürlich BARF... Das ist vielleicht die einzige gute Lösung (wenn man das Fleisch nicht im Markten sondern "beim Beuer" kauft). Aber wer hat Zeit ... und Geld dazu...

Zusammenfassung:
Ich persönlich beschäftlige mich nicht mit Themen wie "Tierversuche in der Futtermittelproduktion" (jedes Jahr gibt es irgendwelche Affäre). Wenn man wirklich sicher sein will, daß keine Tiere bei Futtermittelproduktion leiden, soll die TWH mit Pflanzen füttern. Denn es gibt keine "einzige richtige und wahre" Weg. Jedes Futter, jede Lösung hat Vor- und Nachteile...
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote