View Single Post
Old 09-07-2004, 23:16   #12
z Peronówki
VIP Member
 
z Peronówki's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Późna
Posts: 6,995
Send a message via MSN to z Peronówki Send a message via Skype™ to z Peronówki
Default

Quote:
Originally Posted by citywolf
Markus Mühle gehört zu denen, die angebl. keine Tierversuche durchführen. Natürlich weiß ich nicht, ob das stimmt.
Bestimmt stimm es auch. Markus Mühle gehört zu kleinen Firmen, genauso wie 99% der Firmen, die auf dieser Liste stehen - ich werde ehrlich sein: ich kenne fast keine von diesen Firmen, ich habe ihre Produkte noch nie getroffen.
Und erhlich gesagt glaube ich, daß dort keine Tierversuche durchgefürt werden.
1) Solche Firmen haben kein Geld dafür und mussen die Ergebnisse von anderen Quellen besorgen.
2) Wenn man keine komplizierte Ergebnisse braucht, brauch man auch keine komplizierte Experimente. Wenn man bloß einfache Futter produziert, muss man sich keine Sorgen machen, wie dabei die kranke Tiere reagieren (für diese gibt's doch die Veterinärfutter von grossen Firmen, oder?), braucht man keine Tests und Versuche.

Quote:
Originally Posted by citywolf
wenn ich weiß, dass (wirklich od. möglicherweise) Tierversuche durchgeführt werden, fühle ich mich nicht wohl, wenn ich dieses Produkt trotzdem benutze, egal ob Hundefutter, Kosmetika oder anderes.
Ich verstehe Dich 100%. Und wenn diese Daten in diesem Artikel wahr sind, dann muss man die Verantwortliche dafür finden. Aber man kann nicht übertreiben. Diese alte Affäire mit Iams war im 2001 und es kommt wieder und wieder zurück. Also es tut mir Leid, aber für mich ist es eine weitere Spiel, wo es um Geld und Marktkonkurenz geht, und nicht um Tiere.
__________________
.

'Z PERONÓWKI'
FACEBOOK GROUP
z Peronówki jest offline   Reply With Quote