Thread: TWH in BR
View Single Post
Old 23-04-2011, 16:38   #19
Pavel
Moderator
 
Pavel's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Posts: 2,190
Send a message via Skype™ to Pavel
Default

Na sehe ich, dass eine endlose Diskussion über Paar Worten, die sollte ich sagen.

Quote:
Originally Posted by siebenGeißlein View Post
"Zu klug für die Arbeit
...Wolfshunde gelten als denkende Hunde. Wenn sie eine Aufgabe einmal erledigt haben, weigern sie sich oft diese ein zweites Mal auszuführen. Sie haben ja schon gezeigt, dass sie es können."
So ist das folgendes - habe ich gesagt, dass TWH ist nicht gleich so wie eine DSH, der denkt nicht und "Maul haltet und weiterdient". Habe ich auch gesagt, dass es gilt auch nicht ganz allgemein und jeder Hund ist anderes. Aber TWH sind schon lange nicht gezüchtet so, dass selbstendige und kluge Hunde müssen weg von Zucht. Und deswegen wer wollte eine Sportmittel für kynologische Sport, hier passt besser DSH und nicht TWH. Wieder natürlich bei Schnitt die Reportage haben von meine Worte eine Abkürzung gemacht. Die ganze Sache einfach steht so, dass wenn suchst Du eine Hund für IPO, mit welche willst Du zu Weltmeisterschafft gehen, dann kauf nicht die TWH. Es gibt Ausnahmen, aber TWH passen mehr zu richtige kynologische Arbeit, als für reine Dresure, die heute meistens alle IPO, SchH, ZVV o.a. sind.
Pavel jest offline   Reply With Quote