View Single Post
Old 13-11-2003, 15:05   #25
Steffen
Senior Member
 
Steffen's Avatar
 
Join Date: Sep 2003
Location: Weiterstadt
Posts: 1,149
Default

Hallo Heiko,

ich glaube Dir schon, dass es Dich beunruhigt, wenn Welpen sterben. Aber ich denke, Du bist der Sache nicht genug auf den Grund gegangen, um sie abzustellen, da es sich über alle Würfe hinzieht. Außerdem hättest Du ja auch mal Bescheid geben können und nicht dass man es erst über das Zuchtbuch und die Statistik erfährt, auch was Du bis jetzt dagegen unternommen und untersucht hast.
Ich habe Herpes vermutet und deshalb Brenka und Ciara vorsorglich untersuchen lassen, außerdem bin ich ja dann auch meinen Besitzern Rechenschaft schuldig, wenn so etwas ist.

Dass Ciara durch die lange Fahrt unter Stress stand, weiss ich selbst und habe ich auch schon geschrieben, da brauchst Du nicht schon wieder den Oberbonzen spielen. Wissen kann man sich auch ohne Erfahrung aneignen und Deine Erfahrung was das Welpensterben betrifft möchte ich nicht unbedingt machen, da langt mir das Wissen, um es zu vermeiden, wenn es geht. Deshalb möchte ich es ja auch wissen!

Übrigens bleibt mir nichts anderes übrig, als so weit zu fahren, wenn ich den passenden Rüden für meine Hündin haben kann.
Natürlich findet sich auch was in Deutschland, aber ich will ja nicht irgendetwas dabei herausbekommen, sondern es soll ja bestmöglich sein.
Deshalb werde ich auch wieder soweit fahren, wenn es nötig ist.

Du musst Dich irren wegen dem Rüden für Brenka, da hattest Du mir ja Chicoba angeboten. Aber ich habe mich doch für Afar entschieden, den Du ja ursprünglich selbst als Deckrüden haben wolltest und das HD-Ergebnis hat mir Jörg selbst gesagt.

Gruss
__________________
Zwinger von der Wolfsranch
---------------------------------------------------------------
Streite nie mit einem Idioten. Erst zieht er dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann mit Erfahrung.
Steffen jest offline   Reply With Quote