Thread: Warnung
View Single Post
Old 24-01-2005, 16:40   #14
tahima
Junior Member
 
Join Date: Jan 2005
Posts: 5
Default

Also ehrlich, ich hab mir heute mal die HP durchgelesen, auch alles zu diesem Thema hier... Und als Wolfshundliebhaberin und potentielle Kundin find ich es beachtlich, wieviel Energie, Zeit und Aufwand hier geopfert wird, um in der persönlichen Geschichte eines Menschen rumzuwühlen und eine fragwürdige Mundpropaganda zu verbreiten, die wie mir auffällt BESONDERS just in dem Moment wieder losgeht, wo wenige Tage vorher Garou sich bei einem Züchter nach Hunden erkundigt hat. Für mich schaut es eher so aus, als wenn es hier mehr um wirtschaftliche Interessen, um die Aufteilung eines Marktes und um Konkurrenzsorge geht, wo man sich immer wieder gern der Defamierung bedienen kann. Es gab nämlich auch sehr viele Stimmen, die viel Positives zu berichten hatten. Und seltsamerweise wurde dieser Thread hier neu eröffnet, als Garou wieder auf der Bildfläche erschien. Es kommt wohl immer auf den Blickwinkel an... Ich finde es befremdlich, daß auf einer Page, in der es vorwiegend um Information, Wissensergänzung und Liebe zum Tier geht, persönliche Dinge verhackstückelt und dankbar auseinandergenommen werden (mal ganz abgesehen vom Wahrheitsgehalt), ermüdend lang ein Hin- und Her, wo es doch eigentlich um Tiere geht, die nicht nur wundervoll in ihrem Wesen und Charakter, auch von ihrer Erscheinung her faszinierend, schön, wild und selten sind..... und um die Zucht...

Wenn Garou vorhat, wieder Hunde zu züchten, dann wäre es, denke ich, eine Bereicherung für ein in Deutschland ziemlich begrenztes Angebot, auch für einen Kundenkreis, der sich sicherlich freuen und es schätzen würde, wenn Züchter im Sinne der Tiere mehr auf Zusammenhalt, Teamgeist und Erfahrungsaustausch Wert legen würden, anstatt sich immer wieder im Kreis der Anklage und Vorwürfe zu bewegen. Auf anderer Dinge starren kann gut vom eigenen Mist abhalten, um den man sich dringendst kümmern sollte...

...wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein...

Grüße
tahima jest offline   Reply With Quote